Länger Reden ohne Luft zu holen durch Ausdauersport?

3 Antworten

Ich kann sagen schon , seitdem ich mich mit Schwimmen beschäftige (Technick,Zeit,Ausdauer) kann ich z.B deutlich länger reden oder die Luft anhalten ,ich war mit 9 auf einer Ärztlichenlungen -Untersuchung und seitdem ist meine Lunge um 2 Volumen gewachsen!

nein , das unterscheidet gute sänger von den viele anderen : die studieren atemtechnik .

Hallo! Ausdauer ist da sicher gut - und Atemtechnik. Alles Gute.

Schneller Sprechen bzw rappen lernen

Und zwar bin ich ein Kollegah-Fan ;D Ich finde einfach seine Raps cool, und möchte das nun selbst lernen. Aber ich weiß nicht wie ich das lernen soll, denn mir bleibt dann immer die Luft weg. Bei Kollegah hört sich das an als würde er nicht mal Luft holen. Hat jemand ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

wie sehr wäre eine Lunge biologisch gesehen schon zerstört wenn man nicht mehr husten muss beim Rauchen einer Zigarette?

bitte nicht sowas wie 'hör auf zu rauchen das ist schädlich...schon nach der ersten...' mich interessiert nämlich einfach nur das Thema und ich möchte mich gerne darüber informieren also bitte einfach nur einschätzen wie sehr die Lunge dann schon geschädigt ist?

...zur Frage

Lungenprobleme, bekomme keine Luft?

Schon seit ca.einem Jahr oder mehr habe ich Atemprobleme. Ich weiß nicht ob das mit der Lunge zusammenhängt, aber jetzt wird es immer schlimmer. Ich muss jede Minute ganz tief einatmen (was ziemlich laut ist und die Leute denken ich würde verrecken) und bekomme immer noch nur ganz wenig Luft. Ich hab das Gefühl, dass irgendwas verhindert, dass die Luft in meine Lunge eindringt. Hab deswegen auch Schwierigkeiten beim Singen...Sollte ich zum Arzt? Oder hat jemand eine " Diagnose " ? LG

...zur Frage

Kann nicht mehr solange reden muss schnell Luft holen?

Hallo Leute, ich habe lange Zeit geraucht. ich war bei einem Freund und habe geraucht, danach war ich erkältet und habe paar Stück geraucht, jetzt habe ich aufgehört. Folgendes Problem passierte am nächsten Tag: Ich spüre wenn ich rede das ich nicht mehr solange reden kann, sondern schneller Luft holen muss. Das belastet mich sehr, da ich bzw. ein Satz schneller beenden muss als ich es möchte. Ich bete dafür das es wieder verschwindet. Ich habe komplett mit dem rauchen aufgehört. Ich war starker Raucher. Ich hoffe nicht das ich leichtes Asthma bekommen habe. Ich bitte um eure Hilfe.

...zur Frage

Kann man unter Wasser atmen, wenn man "Mund zu Mund" Beatmung macht?

Also, wenn man Mund auf Mund durch den Mund ein und aus atmet, geht das? Weil die Luft die man ausatmet kann man ja nochmal atmen, da ist ja noch ein bisschen Sauerstoff drinn (das klingt jetzt total blöd, versteht man was ich meine?) Also ausgestoßene Luft kann man ja nochmal atmen, also müsste das theoretisch doch funktionieren oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?