länger auf Oktober Woche bleiben?

2 Antworten

Gar nicht. Denn wenn deine Eltern dir das erlauben würden und das nötige Vertrauen hätten müsstest du nur fragen. Die Meinung wird sich nicht durch irgendeine Taktik ändern.

Soll ich es einfach mal drauf an kommen lassen? (Eltern, Weggehen)

Also ich (14 fast 15) gehe jede Woche am Freitagabend von ca. 21 Uhr bis 22:30 Uhr (wenn ich Glück habe, was nicht oft ist, bis 23 Uhr) in den Jugendtreff bei uns im Dorf. Jugendtreff bei uns: Da darf man erst hin, wenn man Konfirmiert ist also mit fast 14 und die Älteren (16-25) trinken da auch Alkohol. Ich durfte nicht sofort nach der Konfirmation dahin, ich musste noch ein viertel Jahr warten, wegen meinen Eltern. Jetzt darf ich auch immer nur bis um halb elf. Umsomehr regt es mich auf, dass die, die noch ein Jahr jünger sind länger bleiben dürfen als ich. Immer wenn ich Abends gehe, frage ich meine Eltern, wann ich daheim sein soll. Ich bin am überlegen, ob ich nächstes Mal nicht frage, weil sie dann wahrscheinlich nichts sagen und dann halt um 22:30/23 Uhr wieder heimkomme. Soll ich das so machen? Habt ihr bessere Ideen, um meine Eltern zu überreden, dass ich länger darf? Ich sag schon immer zu meinem Vater, dass er doch mitgehen soll. Das sagen auch die vom Jugendtreff. Das würde uns nicht stören, aber das will er dann auch nicht. Ich verstehe nicht, warum ich so früh daheim sein soll. Ich mein, ich bin gut in der Schule, ich helfe meinen Eltern, wo es nor geht, war bisher immer pünktlich, trinke auch keinen Alkohol,... Meine Eltern kennen auch alle die da hin gehen, da die in unserem Dorf wohnen und es bei uns nur ca. 300 Einwohner gibt. Sie sagen halt, sie wollten wachbleiben bis ich zuhause bin. Warum? Die können doch auch ins Bett gehen, wenn ich noch nicht da bin. Die brauchen mich dazu ja nicht. Ich werde auch dann immer noch pünktlich sein. Wenn ich länger bleiben dürfte würde mich auch unser Nachbar mit heim nehmen. Der geht aber nunmal nicht schon um 22:30 Uhr heim. Irgendwelche Tipps? Soll ich es wirklich wie oben beschrieben drauf ankommen lassen und nicht fragen, wann ich daheim sein soll? Bitte helft mir!

Danke schonmal für due Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden mit auf ein Konzert zu gehen?

Ich würde im November gerne auf ein BMTH Konzert gehen. Nur darf ich alleine nur bis 22 Uhr bleiben. Deswegen wollte ich wissen wie ich sie dazu überreden kann das wenigstens einer von ihnen mitkommt.

...zur Frage

Gibt es eine Zeitbegrenzung zum draußen bleiben?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und meine Mutter und Vater leben getrennt in Streit jetzt wollte ich mich mit meinem Vater morgen treffen und meine Mutter sagt ich muss um 22 Uhr zuhause sein aber ich bin ja mit meinem Vater unterwegs. Sie haben geteiltes Sorgerecht. Nun die Frage: Muss ich auf meine Mutter hören und muss 22 Uhr zuhause sein oder darf ich länger zu meinem Vater?

...zur Frage

Wie kann ich von Alexanderplatz, von Berlin nach Leipzig nach 22:15 Uhr fahren?

Ich möchte Tickets für ein Konzert im Oktober kaufen, wollte aber zuerst fragen: Wie werde ich nach dem Konzert (der nicht weit weg von Alexanderplatz,Berlin ist) nach 22:15 Uhr nach Hause in Leipzig fahren?

...zur Frage

Nach Wien fahren?

Heii Leute

meine Familie und ich haben ein Gaus in Nö und mein Vater fährt heute nach Wien . Ich würde gerne mitfahren aber sie erlauben es nicht und sagen ich soll mit meiner Mutter in Nö bleiben. Wie kann ich sie überreden? Danke schon im Voraus

...zur Frage

Gluckenhafte Mutter?

Hallo, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich bin 13 Jahre alt und muss immer schon um 18 Uhr zu Hause sein. Wenn ich auch nur 5 Minuten zu spät komme, werde ich gleich total fertig gemacht. Wir wohnen in einem Dorf und meine Freundin wohnt fast nebenan. Und selbst da darf ich nicht länger als bis um 18 Uhr bleiben, nicht im Sommer, nicht im Winter. Mein Vater hat nichts dagegen, wenn ich mal etwas länger weg bin und er und ich versuchen auch immer wieder, es zu schaffen, dass ich länger weg bin. Dann sagt sie immer: „Nein! Ich bin halt eine Glucke.“ Habt ihr irgendeine Idee, wie ich meine Mutter überreden kann, etwas länger draußen zu sein? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?