Länger als 7 Tage pillenpause?

3 Antworten

Schau mal in dei packungsbeilage unter "vergessen in der 1. Woche", denn das ist es letztlich, du vergisst die 1. und 2. Pille zu nehmen.
Damit verlierst du den Schutz, auch rückwirkend für die Pause.
Du musst ab Montag erst wieder 7 Pillen am Stück korrekt nehmen, um den Schutz wieder aufzubauen.
Demnach kann es zu einem Eisprung kommen.
Kann, nicht muss.

Wieso kannst du sie erst Montag holen?
Geh zu einem anderen Arzt, zB auch Hausarzt. Erkläre die Situation, dass du heute noch eine Packung bekommst, so dass der Schutz erhalten bleiben kann.

Mein Frauenarzt hätte normalerweise bis 16 Uhr offen, doch als ich anrief und fragte ob ich sie heute schon abholen könnte, hieß es das die heute schon um 12 Schließen würden und erst ab Montag wieder erreichbar sind. 😩

0

Dann geh zum Hausarzt. Der kann das auch machen.
Ist doch ein "Notfall"
Hast du denen das gesagt?

0

Die Pillenpause darf nie überzogen werden.

Natürlich kannst Du schwanger werden, wenn Du nicht verhütest. Ob das heute passiert sein kann, weiß ich nicht.

7 tage pause darf man verkürzen aber nicht verlängern. warum kümmert ihr euch nicht vorzeitig um neue rezepte? 

sprich mit deinem arzt oder apotheker ob die pille danach notwendig ist oder nicht.

Ich werde morgen und übermorgen natürlich keinen sex haben, aber Spermien können ja mehrere Tage überleben. Brauch ein Eisprung nicht 7 Tage? Also kann das Ei sich in 2 Tagen so schnell heranreifen das es befruchtet werden kann?

0
@hannahspf

also ich habe in bio gelernt, das es immer so ca. 10 bis 14 tage dauert bis vom 1. zyklustag an ein ei heranreift.  jedoch hast du ja bei pilleneinnahme keinen zyklus. allerdings bist du ja in der hormonfreien zeit und daher schrieb ich frag arzt oder apotheker ob die pille danach (die ja den eisprung verhindert) notwendig ist.

aus dem bauch heraus würde ich sagen "ist nicht notwendig" jedoch ab jetzt zusätzlich verhüten bis sich wieder ein schutz aufgebaut hat.

0

Wann Pille nach Pillenpause wieder nehmen?

Ich habe letzte Woche Dienstag meine letzte Pille genommen. Nun ist Pillenpause. Wann muss ich dann wieder meine Pille nehmen? Am 7. Tag!! oder am 8 Tag? Also 7 volle Tage keine Pille und Mittwoch abend nehme ich dann wieder die nächste. Oder rechne ich das falsch. Habe nun meinen ersten Monat die Pille genommen und bin total unsicher. kann mir bitte jemand helfen? Ich bin der Meinung ich müsste sie Mittwoch wieder nehmen. Habe dann gerade im Netz geschaut nach Tipps dort sagen die einen Dienstag und die anderen Mittwoch?. Was ist denn nun richtig?

Vielen Dank

...zur Frage

Antibiotika,Pille und Pillenpause?

Hallo, ich bin bei meinem Pillenblister jetzt in der 2 Woche und muss jetzt 6 Tage Antibiotika nehmen. Wenn ich mein Antibiotika fertig genommen habe habe ich nurnoch 6 Pillen bis zur Pillenpause. Damit der Schutz ja wieder gewährleistet ist muss ich die Pille ja aber 7 Tage nehmen. Muss ich sie jetzt also wieder 7 Tage nach der pillenpause nehmen damit der Schutz wieder vollständig da ist?

...zur Frage

Pillenpause nach Langzeitzyklus verhütungsschutz?

Hallo allerseits,

ich habe letzte Woche versucht einen langzeitzyklus zu machen. Also habe ich statt 21 Pillen 24 genommen und musste schon nach drei Tagen abbrechen weil ich so starke Bauchschmerzen hatte. Also war ich drei Tage später in meiner pillenpause. Habe meine Periode auch bekommen und fange heute wieder mit meiner Pille an. Meine Frage ist nun ob ich noch geschützt bin oder zusätzlich verhüten sollte?

...zur Frage

Sollt ich mir Sorgen machen? Schwanger?

Hallo :)

ich musste 4 Tage Antibiotikum nehmen, in der Packungsbeilage stand das es die Pille beeinträchtigen kann. Ich habe meine Pille normal weiter genommen. Nach den 4tagen Antibiotikum habe ich noch weitere 5 Pillen genommen und dann hatte ich meine Pillenpause und demnach meine Periode. Nach der Pillenpause habe ich eine Pille genommen und hatte nächsten Tag Sex mit meinem Freund.

Nun habe ich angst schwanger zu sein, da ich gehört habe, dass man 7 tage die Pille durchnehmen soll bis der Schutz vorhanden ist und ich habe sie 5 Tage genommen und hatte danach meine Regel..

was denkt ihr? Ich habe echt Angst.. würde morgen meinen Frauenarzt anrufen

Liebe Grüße

...zur Frage

Hab donnerstag die letzte pille genommen müsste meine tage morgen bekommen aber was ist wenn sie zb am mittwoch kommen ich muss ja 7 tage die pillenpause mache?

...zur Frage

Pillenpause 6 Tage?

Hi. Letzte Woche Mittwoch habe ich meine letzte Pille genommen und gestern also 6 Tage später wieder angefangen. Eine Freundin meint man muss 7 Tage pause machen aber in einem Prospekt in der Pille steht das, dass nicht sein muss. Wie ist das denn jetzt? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?