Längenwachstum mit 15 ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo ich habe ein sehr großes Problem, Ich bin mit 15 Jahren (M) gerade einmal 1.70 cm groß. Alle aus meiner klasse sind größer als ich !!

Das ist kein Problem. Irgendeiner muss ja der Kleinste sein, ist ja wohl logisch. Deutlich problematischer wäre, wenn du der Schlechteste in der Schule wärst.

Ich möchte unbedingt 1.85 cm groß werde

Warum?

Ich gehe 3x die Woche zum fitness

Denkst du, du wirst dadurch größer? Benutzt du eine Streckbank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Größe hat doch nichts damit zu tun ob du dich gesund ernährst und Sport treibst :'D das ist in den Genen festgelegt und kannst du auf natürliche Weise nicht ändern.
Und du bist doch noch ein Kind und mitten in der Entwicklung, natürlich kannst du noch wachsen.
Ich bin mit fast 18 auch nochmal gewachsen.

Kommentar von FitnessFreak20
29.01.2016, 10:23

Ja aber alle aus meiner klasse sind 1.85 und ich gerade mal 1.70

0
Kommentar von FitnessFreak20
29.01.2016, 10:23

kann ich da nicht auf irgendeine Weise nachhelfen

0
Kommentar von SoMean
29.01.2016, 10:39

Oh man, jeder hat doch eine andere Entwicklung. Wenn du die Gene dafür nicht hast dann muss du damit leben. Mein Freund ist 20 und nur 1.61m. Du kannst es nicht ändern, aber das sollte man eigentlich wissen. Wie gesagt du bist noch ein Kind, kann sein, dass du noch wächst oder auch nicht. Aber wieso orientierst du dich an anderen? ist das schlimm, dass du so klein bist? das interessiert keine Sau.

0
Kommentar von SoMean
29.01.2016, 11:12

Ja außer dich, aber du kannst es nicht ändern, mit manchen Dingen muss man halt leben, ich würde auch gerne 5 kg mehr wiegen, aber nehme nicht zu, muss ich auch mit leben. Es gibt Operationen, da werden dir Knochen im Bein gebrochen und wenn die wieder zusammenwachsen soll das ein paar Millimeter mehr geben... ist aber sehr schmerzhaft, hat sich denke ich auch nicht durchgesetzt und ehe du da auf deine gewünschte Größe kommst dauert das. Wie gesagt warte ab.

0

bis etwa 20-22 jahre wächst du noch bzw. meistens manche leute hören auch mit 14-16 auf zu wachsen das liegt an den genen da must du abwarten ob du noch größer wirst

Bin selber 15 Jahre alt bin 1,66 und ich trainiere täglich mit Hantel also Brust und Bizeps du musst geduldig sein.

Hi,

1.70 ist recht normal. Es kann sein, dass du noch wächst, aber genau so könnte dies deine endgültige Grösse sein. 

Spezialisten können sowas abklären, wenn es dir wirklich wichtig ist.

- Rec

Mit 15 bist du eh allgemein noch im Wachstum.

Was möchtest Du wissen?