Länge meines Buches (:?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal die Seite umformatieren und zwar so: rechter Rand 5 cm und Kopf und Fußzeile einrichten. Arial? Ist das dein Ernst? Ich würde Times new Roman, Georgia, oder Dejavu serif verwenden jeweils auf Schriftgröße 12 und den Zeilenabstand 1,5 Wenn du das hast, kann man nur abschätzen, was das in Buchformat ist. Und von einem Buch spricht man erst, wenn man über 100 Din A4 Seiten geschrieben hat. Jetzt ist es nicht mehr als eine Kurzgeschichte ;)

Danke für's Sternchen ;D

0

Ich würde die Schrift grösser machen und den rechten Seitenrand ebenfalls. Außerdem würde ich mind. 1,5 zeilig schreiben. Denn Du musst das Ganze irgendwann Korrektur lesen und dann ist es mühsam, wenn alles so eng geschrieben steht.

Versuche es mal mit einer Normseite (bekommst du bei www.autorenforum.de) Dies ist das Format, dass zB. Verlage wollen, zudem ist Arial auch nicht geeignet, hier nimmt man Courier.