Länge einer Kette?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da spielen viele Faktoren eine Rolle: Breite der Glieder, Art der Kettenglieder, Dicke (Durchmesser) , soll mit Anhänger sein, natürlich die Größe des Menschen und die Figur. Aber im Durchchnitt 60 - 80 cm. Ob mit oder ohne Schloß hängt von der Länge und für was gebraucht, ab. Ohne Schloß, denke ich, weiblich, ist praktisch für einen Mann, denn jenachdem, ist es recht fummelig, ein, kleines z.B. Schloß zu bedienen. Ab einer Länge von ca. 60 cm, müßte aber gemessen werden am Kopfdurchmesser, reicht es ohne Schloß und ist so ganz einfach an- und auszuziehen. Das sind meine Erfahrungen, weil ich selbst Ketten anfertige, und oft auf Wunsch, auch für Männer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Länge der Kette lässt sich mathematisch berechnen, indem du das Verhältnis des Körpergewichts zur Größe berechnest. Die Angabe erfolgt in der Dichte
Je kleiner, desto besser passt es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte man die Kette ausziehen können, ohne das Schloss benutzen zu müssen

Dann würde ich einen zusätzlichen Magnetverschluß dazu kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?