Ländervergleich Lateinamerika?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich selbst bin schon in Perú, Bolivien, Argentinien und Uruguay gewesen. Bolivien und Uruguay ist dabei schon ein ganz massiver Unterschied, da z.B. UY das südamerikanische Land mit dem am stärksten ausgeprägten Sozialsystem und inzwischen auch recht liberaler Gesetzgebung ist. Bolivien hingegen ist bettelarm und zwar links regiert, aber in großen Teilen sehr konservativ. Das wäre ein interessanter Vergleich.

Was Kriminalität angeht sind Venezuela und Brasilien ganz vorn. Könnte man dann zum Beispiel mit Chile vergleichen oder eben auch Uruguay.

justme31 27.10.2012, 19:19

Danke, sehr informativer Beitrag :) Im Internet steht da viel, aber was davon wirklich wahr ist weiß niemand so genau...da sind Efahrungsberichte doch schon vertrauenswürdiger und besser =)

0

Auf Wiki findest du viele Fakten.

Du kannst ja mal aus folgenden Gruppen auswählen, die in sich ähnlich sind und sich von den anderen unterscheiden:

Südl. Südamerika: Argentinien-Uruguay-Chile

Nordwestl. Südamerika: Peru-Ecuador

Südamerika, an Mittelamerika und der Karibik angrenzend: Venezuela-Columbien

Mittelamerika: z.B. Panamá, Costa Rica, etc.

Karibik: Cuba - Dom. Republik

Nordamerika: Mexiko

justme31 27.10.2012, 19:20

Danke, hat nir zumindets einen Denkanstoß verpasst :)

0

Was möchtest Du wissen?