Länder ohne Wahlrecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der EU haben alle Länder die Demokratie als Staatsform oder eine (konstitutionell-) parlamentarische Monarchie. Aber auch da darf gewählt werden.

Ein Land, in dem es kein Wahlrecht gibt, kann nicht in die EU aufgenommen werden. Die EU steht nur demokratischen Staaten offen.

Übrigens steht im Grundgesetz, dass die Parteien bei der politischen Meinungsbildung im Lande helfen sollen. Heute ist es aber so, dass die parteien die Marschrichtung vorgeben, den Fachleuten in der Wirtschaft zum Trotz.