länder ohne viel bürokratie

4 Antworten

Es täuscht manchmal, Italien und Griechenland sind nocht schlimmer als Deutschland. Asien ist ein guter Tipp. Weniger Sicherheit gibt es aber dann auch. Relativ unkompliziert ist auch Belgien.

typischen backpackländer, was sind das und wo sind die ? Asien? Dort warten die armen Einheimischen nicht bis ein REICHER aus Deutschland kommt und ihnen die Arbeit wegniehmt..... und für die armen Menschen dort ist jeder reich der mit dem Flugzeug auf die andere Seite der Erde fliegen kann.

In den asiatischen und afrikanischen Länder ist die Bürokratie, in der Regel, nicht so allumfassend wie in Europa. Allerdings ist Bürokratie natürlich kein Selbstzweck. Sie dient auch der Absicherung des Arbeitnehmers. Man hört immer wieder von schlechten Arbeitsbedingungen in diesen Ländern, dass nach getaner Arbeit kein Lohn gezahlt wurde usw. Mag sein, dass man dort freier leben kann, aber das Risiko, übers Ohr gehauen zu werden ist dort natürlich wesentlich grösser.

Mir macht nichts Spaß!?

Ich bin von meiner Familie her, eigentlich gut sozialisiert aufgewachsen. Ich war im Schwimmen, im Rudern, Snowboarden, Surfen, Reiten, Turnen, Klavierspielen, Reisen in anderen Ländern, Tauchen in Ägypten, Judo, Radfahren, Tanzen, Zeichnen, Chor, Skifahren, sogar in einem Pappmachee Kurs. Kein Witz! Nichts davon habe ich lange durchgehalten. Nichts hat mir Spaß gemacht. Ich stand als Neunjährige heulend oben auf der Skihütte, um mich das glitzernde Winterparadies, und ich wollte nachhause. Ich habe geweint wenn ich zur Tauchschule musste, ins Schwimmbad usw. Wir waren campen in Frankreich - draußen das blau-glitzernde Meer, wunderbar heiß, viele andere Kinder zum Spielen - ich vergrub mich in meine Bücher im Campingbus. Ich wollte nichts von der historischen Stadt oder dem Meer sehen. Ein Eis essen gehen? Keine Lust. Nichts des vielfältigen Angebots, das mir meine Eltern boten - Hut ab dafür nochmal, Mama und Papa - bereitete mir Freude. Ich hasste alles. Zuhause baute ich Puppenhäuser, spielte mit meinen Plüschtieren oder sammelte Dinge..sowas machte mir Spaß. Meine Eltern waren schon ganz verzweifelt, was sie mit dem mürrischen kleinen Mädchen anfangen sollten, das einfach keine Lust auf nichts hatte und selbst die schönsten Urlaube eher ertrug als genoss.

Heute bin ich 21 und es ist dasselbe. Backpacken in Thailand, Festivaltour in Europa, Yogakurs, Skifahren in Ischgl?

Alles gemacht! Und sowas von keine Lust, Spaß oder Freude dran. Ich seh so viele, die dasselbe Leben führen wie ich, und es total abfeiern. Bloß ich kann dem gar nichts abgewinnen. Man kann mich mit einem Drink in eine Hängematte setzen und die Sonne im Meer vor mir versinken lassen - gibt mir nichts.

Inzwischen hab ich gar keine Lust mehr, noch groß Geld für etwas auszugeben. Nächsten Sommer wollen Freunde mit mir nach Indien. Ich könnte zwar mit, aber ich würde wohl dort nicht sehr viel Spaß haben, gemesssen an dem Geld, das so etwas kostet. Was ist bloß los mit mir?!

...zur Frage

In welchem Land kann man mit wenigen Euros leben?

Hey, es gibt doch sicherlich Länder wo angenommen 10 Euro paar Tausend dort sind..? Kann man angenommen in irgendeinem Land mit 500€ für pasr Jahre gut leben? Wenn ja welchs Land

...zur Frage

Benötigt ein Türke mit türkischem Pass der auch in der Türkei wohnt, ein Visum für Kroatien oder genügt ein gültiger Reisepass oder Personalausweis?

Ich habe bereits gegoogelt und auf manchen Seiten steht das ein Visum benötigt wird und auf anderen das ein Reisepass genügt.

...zur Frage

Wo kann man mit 1000 Euro monatlich am besten leben?

Nehmen wir an, ich bekomme 1000 Euro monatlich und das lebenslang, wo könnte man dann das Leben am besten/schönsten geniessen? Länder wo mit der niedrigste Kriminalitätsrate und wo man das die schönste Seite des Lebens am ruhigsten geniessen kann sind gefragt, ihr wisst schon was ich meine-;).

Thailand, Laos, Philippinen, Portugal, Nepal, oder.....?

Danke euch

...zur Frage

Welches Land bietet die meisten Freiheiten?

Ich suche ein Land, in welchem die persönliche Freiheit sehr hoch ist, wo es also wenig Gängelei gibt, wo Meinungsfreiheit herrscht, wo es möglichst wenige Gesetze gibt, die den Bürger entmundigen.

Nun habe ich mal ein paar Länder zusammengetragen und einige pro und contras zusammengestellt. Vielleicht fällt euch ein noch freieres Land ein?

USA: + Meinungsfreiheit + Jeder kann mit seinem Geld machen, was er will + Hohes Recht auf Selbstverteidigung - Absurde Altersgrenzen für Alkohol - Ein Hinweisschild vergessen kann gleich mal paar Millionen Euro kosten

Deutschland: + Autobahnen - Gesetze gängeln den Bürger wegen jedem Mist (Verordnung über Gurken, Rauchmelderpflicht, tausende Plichten überhaupt nen Gartenschuppen bauen zu dürfen) - Bürokratie - Meinungsfreiheit geringer als in den anderen genannten Ländern - Hartz 4 entmündigt ganze Familien

Schweiz + Direkte Demokratie + Relativer Wohlstand + Hilfsbereitschaft in der Gesellschaft - Unangemessen hohe Strafen im Straßenverkehr - Niedrig angesetzte Tempolimits

Rußland: + Meinungsfreiheit in Politik und Medien + Geringe Anzahl an Vorschriften, z.B. Baugenehmigungen + Es zählt Eigeninitiative und die Menschen werden nicht bevormundet (z.B. 500 Seiten Land Warnhinweise, was alles passieren kann, wenn man einen Schraubenzieher falsch benutzt) + Multikulturell und Patriotisch zugleich + Hilfsbereitschaft in der Gesellschaft - Homosexuelle dürfen keine übertriebene Propaganda betreiben

Spanien + weniger Vorschriften + Klima erlaubt autarkes Leben - schlechte Wirtschaftslage - hohe Arbeitslosigkeit

Stimmt das so in etwa?

...zur Frage

Kann man als Rentner auswandern und sich einen bunten machen?

Hallo (und weiterhin in De nur Rente kassieren) kann man als Rentner in Deutschland alles aufgeben und nur noch sporadisch bei beispielsweise seinen Kind gemeldet sein (damit man weiter hier Krankenversichert ist etc)

und dann irgendwo wie im Schlaraffenland Leben? es gibt ja viele Länder die sind wunderschön und da ist man mit 1300 Euro Rente der King und wie hier Millionär, Thailand, Jamaica, Dom Rep usw......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?