länder ohne viel bürokratie

4 Antworten

Es täuscht manchmal, Italien und Griechenland sind nocht schlimmer als Deutschland. Asien ist ein guter Tipp. Weniger Sicherheit gibt es aber dann auch. Relativ unkompliziert ist auch Belgien.

typischen backpackländer, was sind das und wo sind die ? Asien? Dort warten die armen Einheimischen nicht bis ein REICHER aus Deutschland kommt und ihnen die Arbeit wegniehmt..... und für die armen Menschen dort ist jeder reich der mit dem Flugzeug auf die andere Seite der Erde fliegen kann.

In den asiatischen und afrikanischen Länder ist die Bürokratie, in der Regel, nicht so allumfassend wie in Europa. Allerdings ist Bürokratie natürlich kein Selbstzweck. Sie dient auch der Absicherung des Arbeitnehmers. Man hört immer wieder von schlechten Arbeitsbedingungen in diesen Ländern, dass nach getaner Arbeit kein Lohn gezahlt wurde usw. Mag sein, dass man dort freier leben kann, aber das Risiko, übers Ohr gehauen zu werden ist dort natürlich wesentlich grösser.

Was möchtest Du wissen?