Länder in denen nicht mit Messer und Gabel gegessen wird

8 Antworten

China und Singapur. Dort wird mit Stäbchen gegessen und die Tischmanieren sind für Europäer echt übel. Richtig schlimm wird es bei der Suppe. Natürlich ist das sehr geräuschvoll und es macht ihnen nicht, wenn die Hälfte wieder aus dem Mund herausfällt. In Äthiopien wird auch mit den Händen gegessen, aber die Tischmanieren sind viel besser.

Das klingt in Ordnung. Kann man da auch irgendwie in Restaurants seine eigenen CDs mitbringen die man hören will?

0
@b5rn9

Da musst Du wohl mit einem Diskman auftauchen. Denn es wird wohl kein Restaurant öffentlich Musik abspielen, die außer Dir niemand mag.

0
@Nachtflug

Das ist aber nicht nett von den Chimesen. Sind alle aus China so?

0
@b5rn9

Ja, und richtig grausam wird es, wenn Du Dir die chinesische Musik anhören musst. Übrigens hat die Regierung in Singapur "die Woche der Höflichkeit" eingeführt, aber die Chinesen kapieren einfach nicht, wie das funktioniert.

0
@Nachtflug

Sauber! Wann ist denn die Woche der Höflichkeit?

0

Das klingt in Ordnung. Kann man da auch irgendwie in Restaurants seine eigenen CDs mitbringen die man hören will?

0

Es gibt in Deutschland (und dann wohl auch in anderen Ländern) so Mittelalter-"Restaurants". Da wird dann auch hübsch rumgeschmiert und alle essen mit den Händen, halt so wie im Mittelalter :D Musst mal googlen, ist bestimmt lustig :D

Ja Deutschland Deutschland ich wohn ja eh schon halb in der Schweiz

0
@b5rn9

Ja, wie gesagt: GOOGLE. Solche Mittelalterdinger gibt's auch in anderen Ländern.

0

Am Besten ein Zelt mitgenommen und "geschmiert" wo es keinem auf den Sack geht. Da ist die Bedienung billig und freundlich. Tischsitten gibts überall, eben anders als bei Dir zu Hause.

Was möchtest Du wissen?