Länder in denen nicht mit Messer und Gabel gegessen wird

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Am Besten ein Zelt mitgenommen und "geschmiert" wo es keinem auf den Sack geht. Da ist die Bedienung billig und freundlich. Tischsitten gibts überall, eben anders als bei Dir zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem Land gibt es Tischsitten. Nur sind die halt anders. In Indien oder Afrika zb. kannst du mit der Hand essen - allerdings nur mit der Rechten Hand, was für Linkshänder schwierig ist. In China wird zwar wirklich wild gegessen, aber Stäbchen sind auch ziemlich schwierig handzuhaben. Aber gut Benehmen sollte man sich überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b5rn9 08.08.2010, 13:31

Gibt es da auch normales Essen? Warst du schonmal da?

0
Igitta 09.08.2010, 17:02

@Avanina: Ich weiss weshalb. :-)))

DH

0
Avanina 09.08.2010, 21:39
@Igitta

@igitta - ich auch;-)

@b5rn9: Normales Essen ? Klar gibts das. Nur eben anders zubereitet. Und ich war noch nicht in den Ländern aber ich habe einen multikulti Freundeskreis und es gibt jede Menge Restaurants in meiner Heimatstadt.

0

Ich habe die ganze Welt bereist und kenne Länder, wo nicht mit Löffel, Messer und Gabeln gegessen wird. In jedem Restaurant hast du die Möglichkeit, gratis ein Besteck zu verlangen. Ausnahme Italien, dort ist das kostenpflichtig!!! ;-(((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Igitta 09.08.2010, 16:51

PS: Und immer bestens gespeist.

0

Es gibt in Deutschland (und dann wohl auch in anderen Ländern) so Mittelalter-"Restaurants". Da wird dann auch hübsch rumgeschmiert und alle essen mit den Händen, halt so wie im Mittelalter :D Musst mal googlen, ist bestimmt lustig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b5rn9 08.08.2010, 13:35

Ja Deutschland Deutschland ich wohn ja eh schon halb in der Schweiz

0
eyesclosed 08.08.2010, 13:37
@b5rn9

Ja, wie gesagt: GOOGLE. Solche Mittelalterdinger gibt's auch in anderen Ländern.

0

Das Wort, das Dir fehlt ist "blasiert".

Hier Osteuropa zu nennen finde ich unmöglich. Osteuropäer sind viel konservativer und bürgerlicher als ihr meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b5rn9 08.08.2010, 13:32

Das glaub ich. Wo kann man denn saumäßig rumschmieren?

0

Du bist ein provokativer Fantast. Zeit zu schade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk mal über Urlaub auf dem Bauernhof nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b5rn9 08.08.2010, 13:33

Und dann mit den Viechern auf der Weide oder im Stall essen ne, nee danke lass mal stecken!!!

0

probiere es einfach aus und berichte dann

es gibt viele länder, in denen sogar mit den fingern gegessen wird

aber auch da ist rumschmieren verpönt

benehmen sollte man sich eben doch

auch wenn schwer fällt

:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b5rn9 08.08.2010, 13:33

Hm woher hast du diese Informationen. Kann man dir vertrauen?

0

Sau am Besten bei dir zu Hause rum. Tischmanieren sollten überall verwendet werden, auch wenn Speisen mit den Händen gegessen werden.

LG hani99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marokko, da isst man oft mit den Fingern, Kroatien, da ist es schön und die Leute tolerant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b5rn9 08.08.2010, 13:34

Marokko klingt gut. Aber da gibts kein Bier oder? Kroatien hab ich mal gehört sind die Leute fast wie in Deutschland....

0
Maruby 08.08.2010, 16:19
@b5rn9

Klar gibts da Bier, nicht überall, aber in Hotels mit Sicherheit, es heisst Casablanca Bier

0
b5rn9 08.08.2010, 16:48
@Maruby

Ach so kann man sich also gut wegmachen

0

such dir IRGEND ein land in osteuropa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b5rn9 08.08.2010, 13:31

Wo fängt das an, zählt DDR schon dazu?

0
Inv1s1ble 08.08.2010, 17:27
@b5rn9

die ddr gibt es schon eine ganze weile nicht mehr... :P

0

China dort essen sie mit stäbchen. Genau wie in japan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b5rn9 08.08.2010, 13:32

Ich will ja mit den Fingern essen nicht mit Möchtegernbesteck

0

benehmen musst du dich überall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

China und Singapur. Dort wird mit Stäbchen gegessen und die Tischmanieren sind für Europäer echt übel. Richtig schlimm wird es bei der Suppe. Natürlich ist das sehr geräuschvoll und es macht ihnen nicht, wenn die Hälfte wieder aus dem Mund herausfällt. In Äthiopien wird auch mit den Händen gegessen, aber die Tischmanieren sind viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b5rn9 08.08.2010, 13:35

Das klingt in Ordnung. Kann man da auch irgendwie in Restaurants seine eigenen CDs mitbringen die man hören will?

0
Nachtflug 08.08.2010, 13:39
@b5rn9

Da musst Du wohl mit einem Diskman auftauchen. Denn es wird wohl kein Restaurant öffentlich Musik abspielen, die außer Dir niemand mag.

0
b5rn9 08.08.2010, 13:46
@Nachtflug

Das ist aber nicht nett von den Chimesen. Sind alle aus China so?

0
Nachtflug 08.08.2010, 14:05
@b5rn9

Ja, und richtig grausam wird es, wenn Du Dir die chinesische Musik anhören musst. Übrigens hat die Regierung in Singapur "die Woche der Höflichkeit" eingeführt, aber die Chinesen kapieren einfach nicht, wie das funktioniert.

0
b5rn9 08.08.2010, 16:49
@Nachtflug

Sauber! Wann ist denn die Woche der Höflichkeit?

0
b5rn9 08.08.2010, 13:35

Das klingt in Ordnung. Kann man da auch irgendwie in Restaurants seine eigenen CDs mitbringen die man hören will?

0

Was möchtest Du wissen?