Länder in denen nicht mit Messer und Gabel gegessen wird

8 Antworten

China und Singapur. Dort wird mit Stäbchen gegessen und die Tischmanieren sind für Europäer echt übel. Richtig schlimm wird es bei der Suppe. Natürlich ist das sehr geräuschvoll und es macht ihnen nicht, wenn die Hälfte wieder aus dem Mund herausfällt. In Äthiopien wird auch mit den Händen gegessen, aber die Tischmanieren sind viel besser.

Das klingt in Ordnung. Kann man da auch irgendwie in Restaurants seine eigenen CDs mitbringen die man hören will?

0
@b5rn9

Da musst Du wohl mit einem Diskman auftauchen. Denn es wird wohl kein Restaurant öffentlich Musik abspielen, die außer Dir niemand mag.

0
@Nachtflug

Das ist aber nicht nett von den Chimesen. Sind alle aus China so?

0
@b5rn9

Ja, und richtig grausam wird es, wenn Du Dir die chinesische Musik anhören musst. Übrigens hat die Regierung in Singapur "die Woche der Höflichkeit" eingeführt, aber die Chinesen kapieren einfach nicht, wie das funktioniert.

0
@Nachtflug

Sauber! Wann ist denn die Woche der Höflichkeit?

0

Das klingt in Ordnung. Kann man da auch irgendwie in Restaurants seine eigenen CDs mitbringen die man hören will?

0

Es gibt in Deutschland (und dann wohl auch in anderen Ländern) so Mittelalter-"Restaurants". Da wird dann auch hübsch rumgeschmiert und alle essen mit den Händen, halt so wie im Mittelalter :D Musst mal googlen, ist bestimmt lustig :D

Ja Deutschland Deutschland ich wohn ja eh schon halb in der Schweiz

0
@b5rn9

Ja, wie gesagt: GOOGLE. Solche Mittelalterdinger gibt's auch in anderen Ländern.

0

Am Besten ein Zelt mitgenommen und "geschmiert" wo es keinem auf den Sack geht. Da ist die Bedienung billig und freundlich. Tischsitten gibts überall, eben anders als bei Dir zu Hause.

Kann ich auf Teamspeak 3 mein Land ändern?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es einen legalen weg gibt um in Teamspeak 3 als Länderflagge z.b. Länder wie Monaco oder Liechtenstein als Länderflagge zu haben

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Gibt es Länder in Europa die heute noch Kolonien haben?

Welche länder haben noch land genommen und nennen es ihr eigen?

...zur Frage

Staat ist Land?

SInd Staaten Länder oder sind Länder Staaten? Wo liegt der unterschied?

...zur Frage

Gibt man Kellner Trinkgeld, wenn man nicht von ihm bedient wurde?

Also wir gehen gerne 2-3 mal im Monat (manchmal öfter) ins Restaurant. Wir geben auch gerne Trinkgeld, weil es uns sehr gefällt und das Essen super war. Jeoch letztes mal wurden wir die ganze Zeit von einem Kellner bedient, aber als wir bezahlen wollten, kam auf einmal ein anderer Kellner mit dem wir an diesem Abend nichts zu tun hatten. Trinkgeld ist aus meiner Sicht eine Anerkennung für die freundliche Bedienung. Nur der Kellner der uns abkassierte hat uns nicht bedient. Wenn man Trinkgeld gibt, behält das in der Regel jeder für sich oder werden am Ende der Geschäftszeit alle zusammengekommenen Trinkgelder auf alle Servicekräfte gleichermaßen verteilt? Darf ein Restaurant sogar das Trinkgeld den Kellnern abnehmen und für sich selber behalten?

...zur Frage

Besteck beim Mexikaner?

Wie isst man Gerichte wie Burritos oder Tacos in einem mexikanischen Restaurant?

Mit Messer und Gabel? Mit den Händen? Was ist da üblich, wie funktioniert das?

...zur Frage

Was denkt ihr über die Situation mit dem Trinkgeld geben?

Ich bin mit meinen Freunden in einem Restaurant gewesen. Zum Schluss bekamen wir die Rechnung und jeder zahlte für sich. Meine Freunde gaben dem Kellner kein Trinkgeld, was ich nicht sehr anständig fand. Ich habe ihm aber Trinkgeld gegeben und nun wollte ich fragen, ob es komisch rüber kam, weil niemand Trinkgeld gegeben hat und ich dem Kellner vor allen Freunden. Danke für eine Meinung :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?