Lädt sich die Batterie der S51 von selbsauf / also während der Fahrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Dafür hast du die Lichtmaschine (Lima)Die ist unter anderem dafür da, das die Betterie ab einer bestimmten Drehzahl bei laufenden Motor geladen wird.

Kenne keine Batterie/Akku, die sich von selbst auflädt....dazu bedarf es schon einer externen Strom-Spannungsquelle.

ja normalerweise wird die Batterie bei laufendem Motor selbst geladen.

Verbrauchen Licht und Radio während der Fahrt die Batterie oder Benzin?

Ich habe in mein Auto ein Radio einbauen lassen. Leider hatte dies einen Wackelkontakt und hat dazu geführt, dass meine Batterie vollkommen leer war. Nun habe ich ein neues Radio. Die Batterie ist auch komplett neu. Meine Frage ist nun, ob ich jetzt trotzdem während der Fahrt das Radio anmachen kann und auch Licht oder ob es sinnvoll ist beides erst mal auszulassen (Licht natürlich nur tagsüber). Wird die Batterie dann während der Fahrt trotzdem geladen oder nicht wenn ich alles an habe?

Danke im Voraus

...zur Frage

Simson S51 E Typenschild?

Hallo, Wir haben eine Simson S51 E komplett original DDR sogar die Reifen wie Werksneu!! Aber auf den Typenschild steht nur S51 und nicht S51 E. Ich habe viele gefragt bei manchen stehts auch drauf bei manchen ebend nicht. Warum ist keine E drauf?? Baujahr: 1990

...zur Frage

Simson s51 Blinker gehen nicht, aber Hupe

Hallo, bei meiner s51 gehn die Blinker nicht richtig, ich bin vor ein paar Tagen bei einem Regenschauer nach Hause gefahren, kurz bevor ich Zuhause war blinkten meine Blinker nur noch kurz und dann gingen sie aus! Die Hupe geht aber noch also kann es ja eigentlich nicht die Batterie sein... Dann am nächsten Tag probierte ich es nochmal und wieder gingen sie nur kurz und dann waren sie bis jetzt tot!!! Die Batterie ist neu und habs sie auch erst vor 2 Wochen geladen. Ich bitte darum um ein paar gute Ratschläge. Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Simson S51 Fanfare Geht das?

Hallo ich habe mir vor kurzem eine S51 gekauft mit einer Vape und ziemlich mickrigen Hupe. die Batterie ist 12V 4Ah. meine frage ist kann ich da eine fanfare mit kompressor einbauen. der kompressor benötigt ungefähr 20 Ah. wie stelle ich das an?? ohne das mir was durchschmort. gibts auch grössere Mopedbatterien?? zb. 20Ah 12Volt??

...zur Frage

Solar 12volt Batterie laden!?

Hallo benötige Hilfe !

Meine Solar Zelle weißt 120 Volt bei direkter Sonneneinstrahlung auf.

Heute bei 60 Volt ca. 1,19 ampere

Aber meine neue autobatterie lädt nie richtig voll eher erhaltungsladung zurzeit 12,4 Volt bis 12,6 .

Die Batterie ist in Ordnung, liegt es daran das es keine Blei Gel Batterie ist ?

Oder habe ich was Falsch gemacht !

...zur Frage

s51 springt in der Wärme nicht mehr an

Hallo,

Ich habe im Frühjahr die S51 E 4Gang von meinem Onkel übernommen. Sie stand 2 Jahre lang trocken in einer Garage. Ich habe eine neue Kerze, Zündspule und Batterie verbaut und ein paar Kabel erneuert, jedoch ist sie mir irgendwie nicht ganz gegönnt scheint mir. Zuerst wurde die Batterie während der Fahrt nicht geladen, das hat sich aber inzwischen auf wundersame Weise gegeben. Nun stehe ich aber vor einem neuen, größeren Problem. Die Simme stand vor ca. einem Monat nach einer kurzen Fahrt vielleicht eine Stunde in der prallen Sonne, danach sprang sie nicht mehr an. Ich musste nach Hause schieben :rolleye: Den Tag darauf lief sie wieder. Wenn sie aber wieder warm wurde, wollte sie erneut nicht anspringen. Lief sie aber einmal, konnte ich fahren bis der Tank alle ist. Sie ging nicht während der Fahrt aus..

Zwischendurch war ein Fadenschluss in der Kerze, welcher aber schnell behoben wurde.

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt springt sie, obwohl sie kühl in einer Garage steht gar nicht mehr an. Auch das Anrollen den Berg runter bring nicht den gewünschten Effekt.

Weil ich mich mit der tiefgründigeren Technik von Mopeds nicht gut genug auskenne und auch nicht die Finanzen habe, sämtliche Teile "blind" neu zu machen, bitte ich hiern un um Ratschläge, das Problem zu beheben. ;)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?