Lädt man das OnePlus 3 immer mit Dash Charge auf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest auch ein normales Ladekabel benutzen, nur ergibt das für mich keinen Sinn. Wenn du sowie so ein Dash Charge Ladekabel hast würde ich das auf jeden Fall immer benutzen, es passiert ja nichts wenn du ein Dash Charge nimmst und je schneller es aufgeladen ist, desto besser :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich belastet eine Schnelladung den Akku mehr aber vor allem dann wennm der Akku schon fast voll ist und heiß wird. Aner in moderner Technologie wird dann die Ladegeschwindigkeit zurück genommen, nur die ersten 60% sind echt schnell. 

Wenn das Gerät nicht zu heiß wird beim Laden dann ändert das die Lebensdauer eher im einstelligen % Bereich gegenüber dem Optimum.

Andererseits kann ein gutes Schnellladegerät den Akku mehr schonen als ein schlechtes langsames.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von help9922
08.08.2016, 18:41

Beim Oneplus 3 entwickelt sich keine Wärme beim aufladen, zumindest nicht im Handy.

0

Das dash charge netzteil hat gegenüber "normalen Netzteilen" nur vorteile! Du solltest also immer das dash charge benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIIIIIIIIIl
06.07.2016, 17:38

Schadet das dem Akku nicht auf Dauer?

0
Kommentar von DDplayZ
06.07.2016, 17:40

Wenn one plus nur so ein netzteil dazulegt, dann wissen sie schon was sie tun. Ich glaub die technik der Batterie ist so drauf zugestimmt. :)

0

Was möchtest Du wissen?