Lädt FM-Transmitter auch wenn Auto aus ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Dein Auto jeden Tag fährst, kannst Du davon ausgehen, dass Du den Stromverbrauch gar nicht merkst und die Batterie Dein Auto wie  gewohnt startet.

Wenn Du Dein Auto nur einige Male die Woche  fährst, würde ich den Strom, den der Transmitter zieht mal messen und dann entscheiden, ob ich ihn lieber herausziehe.

Allerdings schätze ich den Stromverbraucht so gering ein, dass ich ihn an den Anschluss am Radio anschließen würde, wo man die elektrische Antenne oder einen Antennenverstärker anschließt, dann schaltet sich der Transmitter mit dem Radio aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, der verbraucht ja Strom, also theoretisch ja!

Es kommt als ganz darauf an, wieviel dieser zieht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?