Lädt der Laptop noch die Windows Updates herunter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist leider normal und ein bekanntes Problem bei Windows 7. Seit Windows 8(.1) und 10 steckt Microsoft viel Energie da rein, den Betrieb von älteren Betriebsystemen möglichst unkomfortabel zu machen. Natürlich nicht offiziell ;-)

Einen Workaround dafür gibt es hier:

https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht

(hilft auch wenn der Updater keine Updates laden will obwohl er welche findet)

Hat bei mir super geholfen. Danach liefen alle Updates endlich wieder schneller durch und überhaupt hat er mal wieder welche gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutze den Link im Beitrag von AlexElder, gehe exakt nach der Anleitung von A.Schimpf vor - und alles wird gut.

Das Update-Problem bei Win 7 hat nichts mit Viren etc. zu tun, wobei Du Malwarebyte natürlich trotzdem nutzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PEPPOLO
19.05.2017, 20:59

PROBLEMLÖSUNG:
Einfach nur Automatische Updates aktivieren. ;)

0

Kommt auf die Bedingungen an, kann aber sehr gut normal sein.

Falls Schädlinge den Pc zerstört haben sollten, dann empfehle ich einmal mit Malwarebytes - Malware Scanner 

das ganze mal durch zu checken, die meisten Antivirenprogramme sind nicht soo gut, dieses hier ist schon viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PEPPOLO
19.05.2017, 03:02

Muss ich Malwarebytes extra downloaden, oder ist das in Avira enthalten?

0

Sorry für Ablehnung der FA, ich nehme generell keine an, das hat nichts mit Dir zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PEPPOLO
19.05.2017, 12:59

Kein Problem :)

0

Lasse den Pc erstmal 24 Stunden in Frieden. Die Updates können eine Ewigkeit dauern.

Danach fällt diesen Updates ein, das sie wieder ein neues Update brauchen...

Also... warten und Gedult haben.

ein IT Elektroniker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PEPPOLO
19.05.2017, 12:19

meinst du ich soll den einfach updaten lassen?

0
Kommentar von PEPPOLO
19.05.2017, 12:29

mir fällt gerade was dazu glaube ein:

Danach fällt diesen Updates ein, das sie wieder ein neues Update brauchen

Ich habe den laptop mehrmals neugestartet, dann kam die benachrichtigung das wieder updates verfügbar sind. wenn ich die downloaden will, passiert mir das was in meiner frage steht.ABER, wenn ich neugestartet habe hat er 11 updates installiert u. konfiguriert. so sollte es ja sein,kann das sein das er die 11 updates
schon gedownloadet hat aber mir nicht anzeigt?

0

Wie lange hast du für die Installation gebraucht ? .Wieviele Stunden genau ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PEPPOLO
19.05.2017, 12:18

welche installation meinst du?

0

Was möchtest Du wissen?