Ladung zur Musterung (Bundeswehr)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wo bitte liegt dein Problem?

Auf der Ladung steht die Adresse der Musterungsstelle drauf. München verfügt über ein dichtes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln! Und das Bayernticket gilt nicht nur für die DB, sondern generell für den ÖPNV in Bayern!

Unter http://www.bayern-fahrplan.de/auskunft/fahrplanauskunft kannst du auch mit Adresseingaben genau ermitteln, mit welcher Linie du weiter musst und wo du raus musst. Dann nutze mal den Navi von deinem Smartphone (kostenlose App sowohl für I-Phone wie auch für Android) oder einen Stadtplan und quäle Schusters Rappen, sprich laufe von der Haltestelle hin!

Wie kann man nur so faul und unselbstständig sein... hat man dir bislang immer den A... hinterher getragen oder wie?

SELBST sind der Mann und die Frau!

SkillZz0605 29.08.2012, 07:22

Ihr versteht es nicht. Es war eine FRAGE ob man noch gehollt wird oder nicht. Ich habe niergents dazu aufgefordert oder sonstiges.

Natürlich fahr ich mit der U-Bahn bzw. S-Bahn wenn ich es muss.

Deshalb habe ich ja gefragt. ^^

0

Du bist nicht einmal in der Lage dich in einer fremden Stadt zurecht zu finden, dir die notwendigen Informationen zu holen und dich selbständig zu bewegen? Und du willst unser Land verteidigen? Wie soll das gehen, wenn du doch für alles ein Kindermädchen brauchst.? ;-P
Hallo!!! Es gibt überall, auch in München, Strecken undFahrpläne der U- und S-Bahnen. GoogleMaps hilft dir bei der Suche nach der Adresse. Das muss doch reichen.

SkillZz0605 29.08.2012, 07:22

Ihr versteht es nicht. Es war eine FRAGE ob man noch gehollt wird oder nicht. Ich habe niergents dazu aufgefordert oder sonstiges.

Natürlich fahr ich mit der U-Bahn bzw. S-Bahn wenn ich es muss.

Deshalb habe ich ja gefragt. ^^

0

Zur Musterung wird man garantiert nicht abgeholt. Das was Du da gesehen hast, passiert bei denen, die eingezogen wurden. Die werden dann am Bahnhof eingesammelt und zum Standort transportiert.

Dea2010 29.08.2012, 06:51

Da seit Aussetzung der Wehrpflicht nicht mehr eingezogen wird, gibt es diesen "Taxi-Service" auch nicht mehr!

0

Du musst selbstständig dorthin fahren und wirst nicht abgeholt. Du bekommst aber, wenn du dort warst und ein Formular ausfüllst, deine Reisekosten erstattet.

Nein, man wird nicht abgeholt sondern muss eigenständig anreisen.

Wenn du meinst, dass du zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung Süd in München musst, dann geh mal auf die Seite: https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/PYxRC4JAEIT_0a5XRNibEUI91GPZS5y6XIvenWxrQvTjO0GageGDGQbvmBzsm51VjsH2eMOq4V09gee-syJMQsBPoZomknoMDv70-lBQoQBC7rEwXufLlqCJgXROTQWndGI1CgxRtJ-bUdJcgVusMnPYm5XJFpnvdlMWpzw36-O5vODgffEDtzykww!!/

Die werden Dich zur Musterung bestimmt nicht abholen. Frage doch einfach mal nach.

SkillZz0605 29.08.2012, 06:37

Okay werde mal Anrufen...

Ich habe nhmlich ma gehört bzw auch im TV gesehn das man am Bahnhof mit einem Bundeswehr Van abgehollt wird aber da ja jetzt die Musterungen nurnoch in München für Bayern stattfinden und nichtmehr in jeder stadt da alles geschlossn wurde bin ich verwirrt.

0

Meinst Du, die nutzen einen Taxi-Service? Wenn Du Dich später bei einem Unternehmen in der freien Wirtschaft bewirbst, holen die Dich doch auch nicht zum Vorstellungsgespräch ab!

SkillZz0605 29.08.2012, 07:23

Ihr versteht es nicht. Es war eine FRAGE ob man noch gehollt wird oder nicht. Ich habe niergents dazu aufgefordert oder sonstiges.

Natürlich fahr ich mit der U-Bahn bzw. S-Bahn wenn ich es muss.

Deshalb habe ich ja gefragt. ^^

0

Was möchtest Du wissen?