ladung vom amtsgericht was passiert wenn ich nicht hingehe?

6 Antworten

Das kommt drauf an weswegen du geladen bist. 

Mögliche Folgen sind einerseits, daß man einfach ohne dich entscheidet. Meist zu deinem Nachteil. 

Hält der Richter es für wichtig, daß du erscheinst, z.b. weil du Zeuge bist, kann er Zwangsmaßnahmen ergreifen. Das kann ein Ordnungsgeld sein, das du zahlen mußt und das jedes mal wenn du ned erscheinst drastisch höher wird.   Er kann dich aber auch von der Polizei aufspüren und zum Gericht schleppen lassen.

Natürlich muss man zu einem Gerichtstermin erscheinen, wenn man eine Ladung bekommen hat. Wenn man nicht hingeht kommt es auf den Prozess an, in jedem Fall muss man aber eine Geldstrafe bezahlen, die bis zu mehreren Tausend Euro sein kann. In Extremfall wird man von der Polizei abgeholt und zwangsweise zum Gericht gebracht.

Dann wirst Du von der Polizei geholt. Meinst Du eigentlich, dass der Richter Langeweile hat? Er setzt einen Termin fest und darf dann wohl auch erwarten, dass die Leute erscheinen, die er geladen hat.

wahleinberufung nicht hingehen, was passiert?

ich habe eben ne wahleinberufung zum stimmen zählen bekommen, bin an dem tag aber nicht da, was passiert wenn ich den brief einfach ignoriere und nicht hingehe? bzw. ist das überhaupt verpflichtend

gruß Mareck

...zur Frage

Wann ist die Ladung negativ und wann positiv?

Hey

In Physik machen wir gerade diese Drei-Fingerregel um herauszufinden, wo die Lorenzkraft ist und so. Was ich nicht verstehe ist, dass man bei negativer Ladung die linke Hand benutz und bei positiver Ladung die Rechte, aber wann merke ich das eine Ladung positiv oder negativ ist?

P.s Ich weiß, das eine negative Ladung mehr Elektronen hat und so weiter, aber das hilft mir recht wenig.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ladung der Atome im Atommodell von Dalton?

Könnt ihr mir Daltons Meinung zur Ladung der Atome sagen? Also positiv, negativ oder ungeladen

...zur Frage

Besuchsrecht JVA: Wie lange dauert es bis die Genehmigung per Post kommt?

Hey Leute,

heute habe ich die Besuchserlaubnis beim Amtsgericht angefordert, sodass ich in den nächsten Monaten meinen Freund in der JVA beuschen kommen kann. Sie haben mir gesagt, dass sie mir die Erlaubnis per Post zuschicken wollen. Wie lange dauert so ein Vorgang ? Eine Freundin von mir meinte, dass es einige Wochen dauern könnte, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es "nur" ein Schreiben per Post ist. Hat sie recht ?

LG

...zur Frage

Anhörung Scheidung getrennt

Heute hatte ich Post vom Amtsgericht im Briefkasten...endlich!!!! Eine Ladung zur Anhörung. Wir werden nicht beide dabei sein ... Er hat extra termin bekommen da er inzwischen in einem anderen Bundesland wohnt. Wie läuft der Termin ab... auf was muss ich mich einstellen???? Bin ganz schön nervös... vor nun fast 2 1/2 jahren hatte ich die Scheidung eingereicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?