Ladevorgang am Handy unterbrochen!? Oo

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du das Smartphone neu in einem Geschäft gekauft hast, würde ich es wieder zurück ringen, den das ist nicht normal. Wenn du es gebraucht gekauft hast, stelle bitte fest ob es sich um ein originales Ladegerät und um einen originalen Akku handelt. Ich bin mir nicht sicher wo die Temperatur gemessen wird, aber um Schäden am Gerät zu vermeiden, wird der Ladevorgang unterbrochen wenn der Akku zu heiß wird. Prüfe auch mal mit der Hand ob der Akku übermäßig heiß wird. Aber nicht erschrecken, beim Laden werden sie schon recht warm.

Nein ,ich hatte vorher das galaxy 1 und da hatte ich das prob auch nie.. ich hatte das handy sogar mit unter die sonnebank genommen und bei 35 grad hitze lag es in der sonne uns es ist nie was passiert. Und ja ,das handy ist ganz neu von base gekauft. Es läd ja 3 min und dann kommt die meldung ,das verstehe ich nicht so ganz. Das der akku beim laden warm wird ,weiß ich aber nach 3 min ,ist da noch nichts zu spüren von "hitze"

0
@Schweinemett910

Dann kann ich dir nur empfehlen das Handy mit der Fehlerbeschreibung zurück zu geben und ein neues Gerät zu verlangen, zum einen hast du Grantie und dieser Fehler ist auf keinen Fall normal.

0

Ni-MH-Akkus können beim Laden ganz schön warm werden, bei Lithiumakkus sollte das aber eigentlich nicht passieren.

0

Das liegt nicht am Ladeort sondern klingt stark nach einem Defekt des Akkus. ( Kann hin und wieder passieren denn jeder macht mal Fehler ) ich würde mich mit dem Händler in Kontakt setzen und es umtauschen bzw Reparieren lassen.

Hört sich so an,als ob dein Akku vom Ladegerät überfordert wird.Benutze nur das originale Ladegerät und gucke nach ob da genauso viel Volt draustehen wie au dem Akku.Es kann aber auch sein,dass dein Akku eine Fälschung ist,oder es einfach einen Fehler bei der Produktion gab.

mfG htcexpert :)

Brings zurück, da scheint was mit dem Akku oder aber mit dem Temperatursensor nicht zu stimmen.

Lithiumakkus sollten beim Laden eigentlich überhaupt nicht warm werden, das ist nur bei Ni-MH so.

Was möchtest Du wissen?