Ladet ihr private Bilder in Apple iCloud?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin gegenüber Cloud Diensten relativ skeptisch. Von Microsoft, Dropbox und Google ist es ja auch bereits bekannt, dass sie sich die Daten ansehen und teils auch weiterverkaufen - vor allem Google. 

Allerdings habe ich mehrere Applegeräte und es ist auch sehr komfortabel. Hinzu kommt, dass Apple nicht so sehr auf die Auswertung und den Verkauf der Daten angewiesen ist, weil die ihr Geld hauptsächlich über Geräteverkäufe und Abonnements verdienen. 

Außerdem sagt Apple immer wieder, dass man sehr auf Datenschutz achte. Ob bzw. in wie weit das der Wahrheit entspricht kann ich natürlich leider auch nicht überprüfen. Im Klartext heißt das jetzt, ja ich vertraue Apple da auch persönliche Fotos an. 

Wie aber bereits erwähnt wurde, ist ein sicheres Passwort sehr wichtig.

Hoffe ich konnte helfen 

Mit freundlichen Grüßen

LuHen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apple werden deine Fotos nicht interessieren. Wichtig sind bei allen Internet Diensten sichere Passwörter. Mindestens acht Zeichen Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen und Sonderzeichen.

Bei Apple, Microsoft und anderen geht es auch um ein Geschäftsmodell, dass sie sich nicht durch einen schlechten Ruf versauen werden.

Ich selbst zahle für Apple und Microsoft Cloud Dienste und habe dort auch tausende Fotos gespeichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere Privat? 

Ich persönlich lebe nach der Agenda: "Ich schreibe, poste und lade nur das ins Internet, was ich auch jedem beliebigen Fremden auf der Straße sagen bzw. zeigen würde". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!

(Und wenn, dann nur verschlüsselte Daten.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze die gar nicht, obwohl ich im besitz eines iPhones und eines Macbook bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe alle meine fotos und videos in der icloud

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?