Ladenschlussgesetz für Friseure

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da dort mit diesem Gewerbe kein Laerm ,im Sinne von Krach, erwartet wird, hat sie fuer diese Genehmigung bei der Stadt einen Antrag gestellt und viel Geld bezahlt.Sie muessen schon gerichtlich mit Beweisen vorgehen wenn sie das stoert. Besser ist wegen der Belaestigung erst mit der Eigentuemerin reden. Eventuell kann man die Belaestigung ja anders einschraenken, oder abstellen.

kaesefuss 01.10.2010, 19:58

Falsch, dafür braucht niemand eine Genehmigung.

0

Dr Laden verstosst gegen gar kein Gesetz. Nürnberg ist nicht die einzige Stadt, mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten. Ein Umzug in die tiefste Provinz ist eine Alternative.

was ich gehört habe ist den Friseuren, bis 20°° Uhr erlaubt zu öffnen.

kaesefuss 01.10.2010, 19:57

Falsch, Friseure hatten auch schon vor den neuen Öffnungszeiten die Möglichkeit länger als andere Geschäfte zu öffnen.

0

Was möchtest Du wissen?