Ladenlokal mieten und Spielhalle eröffnen wie muss man da vorgehen?

5 Antworten

Du scheinst Dich bisher überhaupt noch nicht informiert zu haben über eine Neueröffnung eines Gewerbebetriebes. Besser wäre es, wenn Du erst einmal grundlegende Kurse einer Betriebs-führung zum Beispiel bei der IHK besuchen würdest. Dann kennst Du erst einmal grundlegende Dinge aus Steuerrecht, Kalkulation, Buchführung, rechtliche Grundlagen usw. Wenn Du die Grundlagen erst einmal kennst, kannst Du weiter überlegen!

Frag mal in deiner Stadt an,ob noch die Kapazität für eine Neue und damit eine Konzession überhaupt möglich ist.Wenn Du die hast,sag ich Dir gerne den Rest. Die meisten Städte haben einen Ausschlußplan Bordell und Spielhallen. Also eine müßte abbrennen,umgewidmet werden,damit eine andere überhaupt eröffnet werden könnte.Ansprechpartner :Baustadtrat,meist der 1.Stadtrat. In Gemeinden,der Bürgermeister.Alles Gute

Ob es erlaunt ist und die bedingungen kommen ganz auf das land drauf an wo du es machen willst. Bitte genäuere angaben

Mit Kosmetikstudio Selbstständig machen

Hallo,

vielleicht kann mir der eine oder andere helfen. Ich bin noch jung, habe meine Erfahrungen gesammelt und fühle mich bereit für ein eigenes Kosmetikstudio, etwa in einem halben Jahr - Jahr zu eröffnen. Nun wollte ich fragen mit welchen Schritten man beginnen muss um diesem Traum näher zu kommen.

Wie erfährt man wenn ein Ladenlokal schließt dass ich dann mieten könnte. Denn oft gehen diese Läden ja unter der Hand weg, ohne dass die Öffentlichkeit was bemerkt. Wenn der Laden schließt und wir das lesen, hat meist schon ein Mieter den Neuvertrag unterschrieben.

Danke für eure Informationen.

...zur Frage

Flyerewerbung Neueröffnung e-zigaretten Ladenlokal erlaubt?

Hallo. Wir werden demnächst einen e-zigaretten Fachhandel als Ladenlokal eröffnen. Darf ich für die Neueröffnung Werbung in Form von Flyern machen? Ich will nur die Eröffnung des Ladens bewerben, keine einzelnen Produkte, also keine Werbung für e-zigaretten oder e-liquid.

Ist das so ohne weiteres legal?

Vielen Dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Stadt Düsseldorf erhöht die Miete um 125%, erlaubt?

Wir besitzen ein Ladenlokal in der Innenstadt Düsseldorf, recht gute Lage. Unser Vertrag ist ausgelaufen und die Stadt hat uns erstmal gekündigt. Wir waren geschockt, weil wir bisher nie ein Problem der Stadt gemacht haben und die Stadt (als Hauptvermieter) mit uns auch sehr zufrieden ist.

Langer Rede, kurzer Sinn.... Der Laden lief über meinen Vater, da er leider vor kurzem verstorben ist, werden wir einen neuen Vertrag bekommen, allerdings auf meine Mutters Name ABER mit einer 125% Mieterhöhung.

Neben unser Laden sind weitere Läden, eine ist vor kurzem neu eingezogen worden.

Wie können wir herausfinden, wieviel die an Miete zahlen?

Ich war dort, hab höflich gefragt, leider haben die mir keine Infos gegeben.

Ist das erlaubt? Kann man rechtlich vorgehen?

Zu beachten ist, das bei Gewerbe andere Rechte erlaubt sind, leider.

...zur Frage

Wwarum sind die Mieten in Norddeutschland günstiger als in Süden?

Hallo. Meine Frau ich und unsere 3 Kids wohnen am Bodensee und wollen eventuell einen Tapetenwechsel. Und wir dachten uns wenn dann richtig.

Hier zahlen wir für 3.5 Zimmer über 1000 Euro warm. Klar ist es am Bodensee aber allgemein sind die Mieten im Süddeutschen Raum teuer. Uns ist aufgefallen das im PLZ Bereich 2 und 3 die Mieten extrem günstig sind. 7 Zimmer Häuser für 600 Euro kalt.

Hat das einen bestimmten Grund? Geringeres Einkommen zb ?

...zur Frage

Wieviel Geld brauche ich um nach Südkorea zu ziehen?

Hallo! Ich möchte bald nach Südkorea ziehen und bin dafür schon fleißig am sparen. Nur möchte ich gerne wissen wieviel ich für den Anfang brauche wenn ich dort schon einen Job habe. Ich möchte mir eine kleine Wohnung mieten die nicht unbedingt in Seoul sein muss da es dort extrem teuer ist. Ich habe mir gedacht vielleicht in der Umgebung von Seoul mir was zu holen. Wäre das billiger? Hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?