Ladengeschäft seid 4 Monaten eröffnet und Läuft sehr schleppend, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele Geschäfte brauchen 3 Jahre bis sie finanziell über den Berg sind... Sicher ist die Passantenlage nicht gut, auch nicht ideal im Sommer um 16.00h zu schliessen. Was ist mit den Leuten, die nach Feierabend kämen? Also, das zentrale Thema ist die Leute darauf aufmerksam machen, dass es Deinen Laden gibt. Wenn die Flyeranzahl bescheiden ist, dann druck doch über den Rechner ein A4-Werbeplakat aus und trag' es in allen umliegenden Käffern aus und hefte es an Bäume, Bahnhöfe und sonst Stellen, wo viele Leute unterwegs sind. Ist zwar ein rechtes Stück Arbeit, die Kosten halten sich aber im Rahmen. Ein Paket mit 500 weissen Blättern kostet ja nun nicht die Welt....Und knall' noch einen Vid auf youtube, wo Du Dein Geschäft vorstellst. Und hör Dich mal um, ob Du vielleicht einen kennst, der einen kennt, der bei einem regionalen Radiosender arbeitet....Ich weiss, alles viel Arbeit, aber Du möchtest ja Dein Geschäft am Leben erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasy82
15.10.2012, 18:56

ja ich weiß das ein Geschäft bis zu drei Jahre braucht. deswegen ist das frühzeitige rum jammern meinerseits vielleicht auch unbegründet. hab mal spaßeshalber gezählt als in einer stunde laufen um die 20 leute an meinem laden vorbei. und es halten echt viele autos die dann in mein geschäft schauen. hab wie gesagt große grüne comicdrachen dran die auffallen. Ja das mit der öffnungszeit war sicher ein Grund. Mal sehen ab november is länger offen. Sind solche aktionen wie Flyer an Bäume, Bushaltestellen etc machen nicht verboten bzw benötigen einer erlaubnis und kosten? Ja das mit youtube hatte ich mir auch schon mal überlegt.. bin da nur etwas schüchtern :-). Mit dem Radio.... kenn welche die machen internetradio aber die sind nicht so extrem bekannt aber ich hör mich mal um. Lieber Arbeit als stundenlang nur rum stehen!!! Vielen dank für die Tips.

Also ist es doch möglich trotz weniger Laufkundschaft den laden zum laufen zu bekommen?

0

Marketing/Werbung in regionalen infobroschüren (Gemeindeblatt) und der regionalen Zeitung

Facebook-Seite einrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasy82
15.10.2012, 18:39

Also Facebook hab ich gemacht... Gmeindeblatt kommt jetzt zu Weihnachten wieder ne aktion Überleg schon ob ich mal schaue wie viel so nen Plakat an so ner Großen wand kostet. ich hab Große Grüne Drachen drauf die fallen auf jedenfall auf.

0

Was möchtest Du wissen?