Ladengeruch aus wäsche bekommen ohne waschen?

7 Antworten

In einer halben Stunde bekommst du den Geruch nicht raus, es sei denn, du hast so etwas wie Textilerfrischer, dann riecht es halt nach Duftspray. Weil waschen und trocken geht nicht in einer halben Stunde.

Aus hygienischen Gründen: nicht anziehen! Erst richtig waschen!

Mal abgesehen von den hygienischen Gründen (wer hat das wohl alles schon angefasst/anprobiert?), gibt es auch noch den Grund der chemischen Farbstoffe, etc. die in der Wäsche vorhanden sind.

Man sollte neue Kleidung IMMER erstmal waschen. Sonst hast Du hinterher möglicherweise einen hübschen Ausschlag.

Ich würde sie vor dem ersten Tragen waschen! Hast Du eine Ahnung, wer das schon in den Fingern hatte, was die Leute vorher angefasst haben, bzw. wer das schon mal anprobiert hat? Der Geruch dürfte da (vom hygienischen her) das geringere Übel sein.

Neue Kleidung riecht neu trotz waschen?

Hallo, ich habe neue Kleidung von H&M und alte Kleidung zusammen gewaschen, allerdings riecht die Wäsche immer noch etwas nach"neu" und die alte hat diesen Geruch nun auch angenommen. Habe sie jetzt zum dritten mal gewaschen allerdings ohne Erfolg. War das bei jemandem auch schonmal so? ist bei mir noch nie vorgekommen. Kann ich die Wäsche nun bedenkenlos anziehen oder ist eventuell noch Chemie in der Kleidung vorhanden?

...zur Frage

Wäschegeruch entfernen?

Mein Freund lässt seine Wäsche immer in der Waschmaschine und nimmt sie erst nach ein paar Tagen heraus um sie auszuhängen. Inzwischen stinkt die Kleidung schon so extrem dass sogar nach mehrmaligen waschen noch ein extrem unangenehmer Geruch zu riechen ist und sich sogar auf der ganzen anderen Kleidung verteilt die auch in der Maschine war. kennst jemand ein gutes Mittel um diesen Geruch wieder aus der Wäsche zu bekommen? Oder funktioniert das gar nicht mehr? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wäsche nur mit Weichspüler (Ohne Waschpulver) waschen?

Ich hätte 2 Westen (Gilets) zum Waschen (Glattes Material, glaube Polyester)

Kann ich diese beiden Westen ohne Waschpulver und nur mit Weichspüler alleine waschen? Die Westen sind nicht schmutzig. Ich will nur den Geruch von Zigaretten entfernen, damit sie wieder frisch riechen.

Geht das?

...zur Frage

Kleidung mit Buttersäuren-Geruch in Waschmaschine waschen?

Ich kam vor kurzem mit Buttersäure in Kontakt und der Geruch hat sich in meiner Kleidung festgesetzt. Die Säure selbst hat die Kleidung wohl nicht berührt, denn ich kann es eigentlich nur riechen, wenn ich wirklich sehr stark an der Kleidung rieche. Kann ich die Kleidung nun in der Maschine waschen oder besteht die Gefahr, dass der Geruch sich auf die anderen Sachen verteilt ?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Geruch aus der wäsche

Hallo ich war gestern im primark da habe ich sachen gekauft die ich heute anziehen will jedoch stinkt die wäsche nach "neu" meine frage ist wie kriege ich diese raus ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?