Ladendiebstahl..15 Jahre

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, gerne beantworte ich Deine Frage wie folgt:

Da Du noch nicht volljährig bist, trotzalledem aber strafmündig, wird das Delikt in der Regel mit Sozialstunden bestraft.

Wichtig! Bei der Polizei solltest Du voll geständig sein und Reue zeigen. Im Prozessverlauf wird Dir das zu Deinen Gunsten angerechnet.

Wiederholungstäter müssen evtl. mit einer empfindlicheren Strafe rechnen.

Als Jugendschöffe habe ich an ähnlichen Verhandlungen teilgenommen. Harte Strafen sind in solchen Fällen noch nicht verhängt worden.

Gruß

Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel sollte es bei ein paar Sozialstunden bleiben also nicht all zu schmerzhaft. Das ist dein Jugendstrafregister das sobald du 21 bist gelöscht wird. Wenn du sowas nach 21 machst fällst du nicht mehr unter das Jugendstrafrecht, dann könnte sowas anders ausgehen. Lass es dir eine lehre sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass du vermutlich ein paar Sozialstunden ableisten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

37 Sozialstunden und 230 euro geldstrafe

Awas ^^ Spaß nen freund wurde ma erwischt auch so in dem BEreich ( also 15 Euro) und der musste 120 Euro Strafe zahlen mehr aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm vllt Sozialstunden oder Schadenersatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?