Ladendiebstahl wiedererkennen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

200€ im Sportgeschäft find ich eher nicht so viel... die Frage ist, ob es der Geschäftsinhaber überhaupt schon bemerkt hat, oder ob das erst bei der nächsten Inventur auffällt. Gerade bei kleineren Gegenständen wird ja der Lagerbestand nicht regelmäßig überprüft, und ich geh mal nicht davon aus, dass du irgendwelche Ski oder ähnliches mitgenommen hast;)

Wenn du als Ladendieb bekannt bist, würde es vermutlich ein Bild von dir im Mitarbeiter bereich geben, aber da du nicht erwischt wurdest, wird auch kaum ein Bild von dir vorhanden sein;)

In diesem Sinne: Wenn dich dein Gewissen plagt (was ich gut finde) gib die Sachen zurück (am besten nicht offiziell, sonst kann dir immer noch eine Anzeige drohen - wobei diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingestellt wird, wegen tätiger Reue...) und lass den Mist in Zukunft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linalumi
21.09.2016, 15:11

Erst mal danke das du eine hilfreiche Antwort geschrieben hast aber jetzt noch ein paar fragen 1 wird soetwas überhaupt der Polizei gemeldet? 2. wird wenn man bemerkt das etwas fehlt die Kamera durchgekuckt das geklaute waren 2 Rucksäcke ?

1
Kommentar von linalumi
21.09.2016, 15:43

Danke

1

Die Frage lässt sich hier nicht zuverlässig beantworten. Alles ist möglich. Du musst es testen und das Risko eingehen. Ich kann es für mich nicht vorstellen so einen Diebstahl zu begehen und danach nur daran zu denken, den Laden noch einmal zu betreten, es sei denn um die Beute zurückzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lege doch einfach die Sachen in eine Tasche und las die Tasche offen-dann stelle sie unauffällig einfach im Laden ab und gehe dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal in einem Laden gearbeitet, da waren die Fotos der Ladendiebe an einer Wand im Personalraum aufgehängt. Das hatte natürlich schon einen Wiedererkennungswert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linalumi
14.11.2016, 19:03

und wie lange wurden sie aufgehängt?

0

Erstmal sehr schlau sodas hier rein zu schreiben xD Polizei und so verstehste 👌
Natürlich kann man dich wieder erkennen auf den Aufnahmen aber du kannst dich auch freiwillig stellen aber am besten direkt bei der Polizei dann geht die Strafe niedriger aus aber da es 4 Monate sind am besten die fr*sse halten außer du kannst damit garnet Leben dann stell dich bei der Polizei freiwillig. Aber es wird mit sicherheit Hausverbot geben und jenachdem wie alt du bist Sozialstunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?