Ladendiebstahl soll nicht mehr als Straftat gelten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es sollte alles beim Alten bleiben. 60%
Ladendiebstahl sollte härter als bisher bestraft werden. 20%
Nein, Ladendiebstahl sollte nicht mehr als Straftat gelten. 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ladendiebstahl sollte härter als bisher bestraft werden.

Auf keinen Fall

Mindeststrafe müsste immer 100 Euro sein oder der doppelte Preis von dem, was geklaut wurde - je nachdem ,welche Summe höher ist.

Das dürfte den einen oder anderen, der weis, daß er bei "Kleindelikten" wegen "Einstellung des Verfahrens" immer günstig wegkommt mehr abschrecken.

Es sollte alles beim Alten bleiben.

Banden aus ganz Europa reisen schon lange nach Deutschland um hier schön klauen zu gehen und andere Straftaten zu begehen.

Das liegt allerdings nicht an der deutschen Polizei, sondern der Justiz. Vor allem Ausländer werden viel zu milde bestraft, weil sie ja eine so "schwierige Kindheit hatten" usw. ...

Das Ladendiebstahl nicht mehr als Straftat gelten soll bezweifle ich, vor allem vor dem Hintergrund, dass du diese Info von RTL hast.

Was möchtest Du wissen?