ladendiebstahl post bekommen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du den Ladendiebstahl begangen hast, sollte man das zugeben. Nur so lernt man aus seinen Fehlern. Die Angabe des Nettoverdienstes, nur den eigenen, ist wichtig. War es ein erstmaliger Ladendiebstahl, davon gehe ich doch aus, wird bei nicht vorbestraften Personen das Verfahren meistens eingestellt gegen Zahlung einer Art Spende. Die Aufforderung dazu bekommst Du vom Staatsanwalt. Die Höhe richtet sich nach dem angegebenen Einkommen. Gebe in Deiner Beschuldigtenvernehmung bereits an, dass Du zur Zahlung einer Geldstrafe bereits bist. Hast Du diese Strafe dann bezahlt, bist Du auch nicht vorbestraft. Das ist wichtig. Ich gehe mal davon aus, dass der Wert der entwendeten Gegenstände in einem unerheblichen Bereich liegt. Ich erwarte, dass diese Handlung einmalig ist.

wie kann man ohne absicht etwas stehlen? steh zu dem, was du getan hast. wenn du mit deiner partnerin nicht verheiratet bist, mußt du ihr gehalt nicht dazurechnen. ich denke es wird mit sozialstunden oder geldstrafe geahndet.

Du wurdest doch sicherlich auf frischer Tat erwischt ? Also hat leugnen ohnehin keinen Sinn. Das Gehat deiner Freundin mußt du nicht mit angeben. Geköpft wirst du für diese Vergehen nicht, aber mit einer Geldsstrafe oder vielleicht Sozialstunden mußt du rechnen.

Wenn du wirklich gestohlen hast, steh dazu....Du wirst vielleicht Sozialstunden bekommen oder eine Strafe bezahlen müssen, ist auch abhänhig davon ob und wieviele Strafanzeigen du schon hast.

Wenn du es nicht getan hast,dann würde ich es auch nciht zugeben

Keinereiner klaut je mit Absicht, bei allen war es Versehen oder ein Missverständnis. Das frisst heutzutage niemand mehr.

Was, du hast nicht mit Absicht gestohlen?

Das passiert mir auch oft, dass mir im MediaMarkt eine Stereoanlage in die Hosentasche fällt.

Wer was klaut muss sich dafür verantworten.

Schreibe erst mal rein, dass du die deutsche Rechtschreibung NICHT beherrscht, wenn sie es entziffern können, dann haben sie ja Glück gehabt!

Was möchtest Du wissen?