Ladendiebstahl mit 24 was passiert. Bin ein Ladendiebstahl mit ca. 25 euro Warenwert begangen, und würde von einer erfahrenen Person wissen was passiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt oder du bekommst einen Strafbefehl. (Schätze 150-300 Euro)

Aber das Entscheidet dann der Staatsanwalt.

Katrin9292 27.02.2017, 11:46

Weiss jemand wie lange die Sache dauert? Würde die Briefe nicht nach Hause geschickt bekommen .

0
winstoner14 27.02.2017, 22:42

Die Polizeiliche Vorführung? Das dauert ca. 1-2 Wochen. Da bist du nicht verpflichtet hinzugehen. Ein Strafbefehl oder ein eingestelltes Verfahren kann dauern. Von 6 Wochen bis ca. 6 Monate wenn nicht sogar länger.

0

Da es dein erstes mal war und du nicht wirklich "viel" gestohlen hast, wirst du, wenn du Reue zeigst, mit einem blauen Auge davon kommen. Eventuell mit Sozialstunden.

Katrin9292 27.02.2017, 11:44

Ist wirklich Fremdschämend, und war ein sehr dummer Fehler. Waren 3-4 Kleinigkeiten mit 20-25 euro Warenwert. Mache mir wirklich sorgen,möchte meine Zukunft nicht in die Tonne schmeissen. Würde gerne wissen was in einer Vorladung steht.

0

Was möchtest Du wissen?