Ladendiebstahl mit 17 was nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bei 5 Euro passiert wohl nicht viel. Dazu sind die Behörden und auch die Juristen zu faul. Klar, ne' Anzeige ist drin, mehr aber auch nicht. Mit 17 kommst du aber leider nicht drumherum es deinen Eltern sagen zu müssen. Da hättest du noch ein Jahr warten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird auf jedenfall im Führungszeugnis stehen und die Eltern bekommen die Post nicht du. Die werden es also wohl Oder über mitbekommen. Da wird einiges kommen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
04.08.2016, 15:50

Im Führungszeugnis wird NICHTS stehen.

0
Kommentar von sonnig140
05.08.2016, 10:16

Wenn Schwarzfahren im Führungszeugnis steht dann Ladendiebstal mit 100 %

0
Kommentar von sonnig140
05.08.2016, 10:17

*Ladendiebstahl

0

Du hättest schnell wegrennen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ersttäter wird da nichts passieren. Im führungszeignis wird das auch nicht vermerkt!

Solltest du aber ein zweites mal erwischt werden, wird es sozialstunden geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
05.08.2016, 10:15

Da würde ja jeder klauen und es passiert nichts, natürlich wird Anzeige erstattet (sofern der Ladeninhaber es möchte), wenn er eine Anzeige bekommt wird es im Führungszeugnis vermerkt und Sozialstunden kann er auch bekommen.

0

Deine Eltern wurden nach deiner Tat nicht sofort informiert?? Komisch... Ist keine Polizei gekommen? 

Eine Anzeige wirst du bekommen wenn wenn es bei der Polizei gemeldet wurde.

Wenn es deine erste Tag war wird sie eingestellt. Jedoch kann es sein das du dem Laden eine Strafe für den Diebstahl bezahlen musst, meist so 50 Euro 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cocolina86
04.08.2016, 15:47

nein keine polizei gar nichts ich musste nur meine adresse angeben und meinen Namen, dass hat mich auch verwundert...

0
Kommentar von winstoner14
04.08.2016, 15:49

Wo ich 13 War und einen Ladendiebstahl begangen habe, haben die mich auch einfach nach Hause gelassen ohne Personalien und so

0

Was möchtest Du wissen?