Ladendiebstahl mit 15 Jahren

4 Antworten

also. die polizei hätten die so oder so gerufen. frag man bei der Polizei nach, ich meine die Gebühr hättet ihr nicht zahlen müssen, aber wenn sie gezahlt ist kriegt man sie nicht zurück. Es ist abhängig vom gericht das die Unterlagen auf den Tisch bekommt: Im regelfall wird das beim ersten mal fallen gelassen. manche bekommen sozialstd, mache nicht. vermerkt im polizeilichen führungszeugnis? ich weiß es nicht

Die Gebühr wurde nicht gezahlt. Die haben aber gesagt weil nicht gezahlt werden, kann rufen sie die Polizei.

In das Führungszeugnis kommt sowas bei Jugendlichen nicht.

0
@Fragelein12

macht ja keine sinn. dann würde hier ja jeder aus spass klauen gehen, weil ihm nix passiert solange er noch geld inne tasche hat??? sehr fragwürdig, die anzeige wäre so oder so geschrieben worden

0
@Kelly090909

Kann ich nicht sagen. So wurde es den Kinder jedenfalls von der Verkäuferin gesagt.

0
@Fragelein12

ja, die müssen denen ja auch angst machen, damit sowas nicht wieder passiert. die haben manchmal echt wenig ahnung. die dürfen nämlich nicht mal die ware sicher stellen. das muss durch die polizei erfolgen. aber es sind eben kinder...

0

nee normalerweise nicht er könnte höchstens ein par sozialstunden bekommen schätze so zehn aber das wird nicht zu einer verhandlung kommen und es kann sogar noch sein das die anzeige zurück gezogen wird

Das Geschäft wird die Anzeige nicht zurückziehen.

Ist eine kleiner Laden einer große Ladenkette. Da hilft sicher auch eine Entschuldigung nichts. Die "kleinen" Verkäuferinnen da haben ihre Anweisungen und daran halten die sich. ist ja im grunde auch richtig so.

0

Keine Sorge! Entweder wird das ganze eingestellt oder dein Kind muss zur Strafe ein paar Sozialstunden machen. Ehe Du bescheid bekommst dauert es leider immer sehr lange in Deutschland......die sind nicht so schnell. Das dein Kind etwas gestohlen hat, heißt nicht das er später mal ein Verbrecher wird. Er hat es vielleicht nur ausprobiert. Glück ist, dass er geschnappt wurde. Das ist ihm vielleicht eine Lehre gegeben. Die Summe hättet ihr nicht bezahlen müssen.....das ist nur die Fangprämie für den Detektiv.

Wieso sollte man Sozial Stunden machen ??? Muss man auch so was ab 13 ??

0

Was möchtest Du wissen?