Ladendiebstahl kein Ersttäter?

4 Antworten

Wird eine Geldstrafe in Form von Tagessätzen werden schätze ich mal, 30 Tagessätze wären realistisch.

Eine eingetragene Vorstrafe wäre es aber erst ab 90 Tagessätzen bzw. mindestens 3 Monate Haftstrafe.

Daher wäre das wahrscheinlich nicht besonders beeinträchtigend, außer du beantragst mal ein behördliches Führungszeugnis, da würde das erscheinen. Bei einer Gewerbeanmeldung wäre sowas von Nöten.

Wenn du weiter Diebstähle begehst werden die Strafen allerdings jedes Mal härter, irgenwann gibts dann richtige Konsequenzen.

Du hast daraus gelernt? Das glaube ich nicht, nachdem Du nach der ersten Vorstrafe fleißig weiter geklaut hast. Oder hast Du daraus gelernt, dass Du dich nicht mehr erwischen lassen willst? Was hast Du denn daraus gelernt???

auf dich wird eine gerichtsverhandlung zukommen... und ein urteil und eine strafe und die gerichtskosten....

Korrekt!

Und wenn man schon 2 mal wegen dem selben Vergehen aufgefallen ist, dann wird die Strafe auch nicht am unteren Ende des Strafmaßes liegen. Gelernt haste offenbar entgegen deiner Aussage rein gar nichts. Die Aussage kommt jetzt nur weil Du erwischt wurdest...

1
@Messkreisfehler

Eine Haftstrafe kann die zustande kommen ? Und wie hoch könnte die Geldstrafe sein wisst ihr das vielleicht doch habe daraus gelernt glaub mir 

0

Ladendiebstahl!Kann man für einen Diebstahl verurteilt werden, der aufgenommen wurde?

Jemand wurde vergangene Woche beim Ladendiebstahl erwischt.

Die Detektive sagten ihm dann, daß Sie auch noch eine Videoaufzeichnung von vor 8 Wochen von Ihm hätten, wo er ein ähnliches Teil gestohlen habe und er dafür eine extra Anzeige bekäme.

Damals hatte man ihn nicht erwischt/gestellt, diesen Diebstahl hat er jetzt auch nicht zugegeben.

Kann man ihn dafür trotzdem belangen?

...zur Frage

anzeige wegen ladendiebstahl was passiert jetzt? wie viel bezahlen?

Wurde heute erwischt ich bin 14 und es ist wenn ich Glück habe ein wert von ca 50euro ... es könnten auch paar cent drüber sein ... ich bin ersttäter... bekomme ich sozialstunden? Wie viel Geld muss ich jetzt bezahlen? Und kommt dass ins Führungszeugnis?

...zur Frage

ladendiebstahl was kommt auf mich zu?

alsoo ich bin vor einem monat18 geworden und wurde in c&a erste mal bei einem diebstahl erwischt.. ich bin ersttäter und habe so etwas davor auch nie getan.. was kann auf mich zukommen? bittte antworte mir,, danke im voraus ( ich habe eine mütze im wert von 9 euro geklaut)

...zur Frage

Ladendiebstahl Bei Kaufland

Hallo Ich bedanke mich schon mal im voraus Also es geht darum ich wurde gestern bei einem laden Diebstahl im Kaufland erwischt ich hatte Zigaretten im wert von 41 € dabei . ich habe aber zu gegeben das ich schon einmal geklaut haben dabei aber nicht erwischt worden bin ! (war ein Deo) Meine frage ist nun ob das immer noch als Ersttäter gilt und ob ich nur eine anzeige bekomme wegen geringfügiger Diebstahl

...zur Frage

Wie läuft eine "Verhandlungsvorbereitung" ab?

Also ich wurde mit nem Kumpel beim klauen erwischt,aussage wurde abgegeben und es wurde alles zugegeben.Jz muss seine Mum (vllt auch er) und auch meine Mum (vllt auch ich) zur Verhandlungsvorbereitung.Also was er/wir in der Freizeit machen,welche Freunde wir haben,Schule usw. Das ding ist das seine Mum mich seitdem nichtmehr mag und sie weis das er und ich abundzu einen kiffen.Kann das bei der Verhandlung benutzt werden ?

Er und ich haben uns auch abundzu über das Thema drogen geschrieben,was es eig für leicht verdientes Geld ist sowohl für Staat als auch pivat personen,er hat auch abundzu bilder geschickt von Ott (keine ahnung warum).

Keiner von uns hat Sachen über die geschrieben wurde bei sich !

Er ist 17 und ich 16,und wir bereuen es selber das wir was eingesteckt haben,eh wieder "mimimi selber dran schuld,sowas macht man nicht" kommt...

...zur Frage

Eintrag ins Führungszeugnis bei Ladendiebstahl - minderjährig?

Ich war Ersttäter, habe eine/zwei Anzeigen wegen Diebstahl in 2 Fällen, Aussage ist gemacht, Waren im Wert von ca. 40€, 17 Jahre, wird es ins Führungszeugnis eingetragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?