Ladendiebstahl ersttäter

5 Antworten

da Du ein unbeschriebenes Blatt bist, ist die Wahrscheinlichkeit einer geringen Strafe sogar bis zur Einstellung gegeben. Das kommt aber auch auf das Bundesland an. Hamburg ist da sehr großzügig, in Bayern wirst Du verknackt. Dein Einkommen ist immer Grundlage für die Höhe der Strafe (Tagessätze), Ratenzahlung ist möglich. Sicher ist aber, dass Deine Eltern nichts erfahren, denn Du bist ja volljährig.

bei mir ist gerade so naja ein ähnliches problem .... habe was im wert von 5 euro geklaut und bin noch 14 jahre alt was wird denn jetzt so passieren und bald sind auch die ferien kann ich das land dann nicht mehr verlassen ?! ... komme aus NRW kp ob das in den bundesländern immer unterschiedlich ist

ins führungszeugnis kommts erst ab 90 tagessätzen... wie man die tagessätze berechnet steht bei wikipedia... ich glaube nicht, dass du mit dem diebstahl bei 90 tagessätzen bist... und auf jeden fall kann man das mit sozialstunden abarbeiten...

Beim Klauen erwischt Welche Strafe?

Hallo. Ich wurde bei einem Ladendiebstahl erwischt. (Ich weiß das das dumm ist und bescheuert ich bereue es wirklich) Ich bin 15 Jahre alt und dies war meine erste Straftat. Der gestohlene Artikel hatte einen Wert von 15 Euro. Da ich alles vernünftig mit dem Sicherheitsbeamten aus dem Geschäft klären konnte und mit der Polizei ebenfalls (lobten mich sogar) wollte ich wissen was auf mich zu kommt. Kommt dies in mein Polizeiliches Führungszeugnis und bekomme ich eine spezielle Strafe?

...zur Frage

Ladendiebstahl (kleidung)

Hallo! Ich bin 19 Jahre alt und ich wurde heute bei einem Ladendiebstahl von einem Ladendetektiv erwischt,und als ich aus dem Laden rausgegangen bin,von ihm angesprochen. Ich habe sofort zugegeben,dass ich Sachen genommen habe und habe sie ausgepackt. Das war Kleidung von C und A im Wert von ungefähr von 60 Euro. Daraufhin wurde die Polizei gerufen und sie sind mit mir nach Hause gekommen um zu gucken , ob ich noch mehr Sachen von C und A habe. Ich habe der Polizei sofort gesagt ,dass es noch Sachen gibt die ich geklaut habe ,aber ich habe auch Sachen von diesem Laden,die ich gekauft habe. Zu Hause habe ich Sachen aus dem Schrank geholt und die Polizei zusammen mit einer Mitarbeiterin aus C und A haben einiges migenommen. Sie haben Sachen im Wert von ungefähr 300 euro genommen ,aber da waren auch meine Sachen,also die die ich bezahlt habe, nur konnte ich das nicht nachweisen weil die Quittung nicht mehr da war.Ich habe eine Anzeige gekriegt. Vorher hatte ich noch keine Anzeigen in meinem Leben und war auch nie aufgefallen. Die Polizei hat gesagt,dass ich mich richtig benommen habe ,dass ich alles zugegeben habe. Nun frage ich mich wie es weiter geht und was auf mich zukommt.Wie konnte die Strafe aussehen? p-s wenn es wichtig ist ,das Einkommen meiner Familie ist sehr gering,wir bekommen nämlich ALG2

...zur Frage

mit 18 Jahren Ladendiebstahl bei h&m

Hallo Leute es ist mir echt peinlich aber ich wurde heute beim h&m erwischt. Ich hatte Sachen in der Tasche die insgesamt 100€ wert sind. Ich musste mit ins Büro dann kam es eben vom h&m aus zu einer Anzeige. Das war mein erster Dienstahl und mir geht es jetzt so schlecht wie noch nie zu vor. Wie konnte ich sowas nur machen ? Jetzt meine Frage(n) Wann würde ein Brief nach Hause kommen weil den muss ich erwischen bevor meine Eltern ihn kriegen ? Was wird die Strafe für meine Tat? ( Bin übrigens gerade nur Eine Aushilfe auf 400 Euro Basis, Schule abgeschlossen) Wird was im Führungszeugnis stehen ? Viele liebe Grüße Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wird ein ladendiebstahl im famila der mit 100€ Strafe von famila geahndet wird in das polizeiliche Führungszeugnis eingetragen?

Meine Schwester und ich wollen einen Jagdschein machen und nun wurde sie beim Ladendiebstahl im Famila erwischt. Der warenwert war wohl unter 20 Euro. Sie hat irgendwelche CDs/DVDs mitnehmen wollen. Nun wurde ihr gesagt das sie 100 euro Strafe bezahlen soll. Zeitpunkt weiß ich nicht. Dann würde sie vllt ein anhörungsschreiben bekommen aber das Verfahren werde wahrscheinlich aufgrund von Geringfügigkeit eingestellt. Nun wüssten wir gerne ob das in Führungszeugnis eingetragen wird und ob es dem Erwerb des Jagdscheines im Wege steht.

...zur Frage

Eintrag ins Führungszeugnis bei Ladendiebstahl - minderjährig?

Ich war Ersttäter, habe eine/zwei Anzeigen wegen Diebstahl in 2 Fällen, Aussage ist gemacht, Waren im Wert von ca. 40€, 17 Jahre, wird es ins Führungszeugnis eingetragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?