Ladendiebstahl, bin ich Ersttäter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da die Einträge im Erziehungsregister erst mit 24 Jahren wieder gelöscht werden, können die StA und das Gericht noch darauf zugreifen. Außerdem haben Sie natürlich ihre eigenen Systeme, wo sie sehen, ob es schonmal ein Verfahren gegen die Person gab. Ersttäter bist du also nicht.

Welche Strafe verhängt wird, hängt auch davon ab, ob das als gewerbsmäßiger Diebstahl (" um diesen wieder zu veräußern") gewertet wird. Das wäre dann ein besonders schwerer Fall des Diebstahls und der wird nur mit Freiheitsstrafe bestraft, nicht mit Geldstrafe.  ("In besonders schweren Fällen wird der Diebstahl mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter ...

3.
gewerbsmäßig stiehlt,...")
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesem Wert und Tatmotiv brauchst Du an eine Einstellung des Verfahrens gar nicht zu denken - nicht mal als Ersttäter.

Und die Ermittlungsbehörden können sicher noch auf den damaligen Vorgang zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir ausführliches Führungszeugniss erstellen ( 15 Seiten ) dann kannste auf deinen bisherige kriminellen Verlauf zurückschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merkst Du nicht, dass da einiges Falsch läuft bei dir ? Massive Fehlzeiten bei der Ausbildung, gewerbsmäßiger Diebstahl, Probleme die Ausbildung 'rum zu bekommen'. Ich habe auch keine Lust zu Arbeiten, mache es aber da mein Kind in geordneten Verhältnissen aufwachsen soll. Was zum Teufel hast Du die letzten 7 Jahre gemacht ? Mit 19 hatte ich ausgelernt. Setze dich auf deinen Hintern und beende deine Ausbildung mit Abschluss. Die Ausbildung und Fleiß sind der Schlüssel zu einem ordentlichen Leben.

Ansonsten sehe ich schwarz für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brechbohnejop 18.07.2017, 13:35

Ich sehe ebenfalls schwarz.

0
WolfgangS1 18.07.2017, 23:22
@Brechbohnejop

Dann erspar' doch den Leuten weiteren Ärger und mach doch wenigstens einmal was richtig !

0

Wiederholungstäter gibt echt stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?