Ladendiebstahl-Beihilfe

14 Antworten

Wenn die Sachlage, so wie sie beschrieben ist stimmt, steht die Aussage der Tochter 8 Ich weiss von nix) und die Aussage des Detektives ( Die hat beim Klauen geholfen) gegeneinander. Falls das Jugendgericht einen Tatbeteiligung oder eine Beihilfe sieht, kann die tochter verknackt werden, zu Sozis oder mehr. Falls nicht, ist die Tocher raus. In gewisser Weise seid Ihr erpressbar. Sollte der Detektiv gegen die 50 Euro Prämie und hHusverbot auf Anzeige verzichten, dann könnte man sich überlegen , auf den Deal einzugehen. Vor Gericht ist die Lage ziemlich unkalkulierbar...

Hier steht ja nur die Behauptung der Tochter, dass sie nichts gewusst hat. Der Detektiv hat aber den eindeutigen Beweis, dass die beiden Mädchen gemeinsam, ohne zu zahlen an der Kasse vorbei gegangen sind. Sie ist strafmündig. Wenn sie nicht zahlt, kommt es zur Anzeige und sie wird wahrscheinlich zu Sozialstunden verurteilt. Einfach behaupten: "Ich wusste nichts" wird ihr nicht viel nützen.

der detektiv hat nur den beweis dass die freundin gestohlen hat. alles andere ist spekulation von ihm! we es vor gericht ausgeht, weiß in diesem fall natürlich keiner und es hängt auch sehr viel von der freundin ab. stell dir mal vor, due stehst beim mediamarkt bei den tonträgern und kommst mit einem anderen kunden ins gespräch. ihr verlasst beide gemeinsam das geschäft und beim anderen kunden wird diebesgut gefunden. würdest du es dann so hinnehmen, wenn man dich der beihilfe beschuldigt?

0

mir ist ähnliches vor etwa 30 jahren passiert. ich hatte aber das glück, dass mein freund damals gleich ausgesagt hat, dass ich von seinem ladendiebstahl nichts wusste. wenn die freundin deiner tochter fair ist, macht sie adas auch. ihre strafe wird dadurch ja nicht größer.
der kaufhausdetektiv muss deiner tochter die beihilfe nachweisen bzw. wenn es vor gericht geht, muss er das gericht von der beihilfe überzeugen. wenn das gericht zweifel an der mitschuld deiner tochter hat, wird ihr auch nichts passieren. wenn es um meine tochter gehen würde, würde ich es auf einen rechtstreit ankommen lassen. die entscheidung musst du aber selber treffen. schwierig wird es, wenn das geschäft bei zahlung der fangprämie von einer anzeige absieht (auch bei der freundin deiner tochter). denn dann wird sie kaum zugeben wollen, dass deine tochter unbeteiligt war.

Ladendiebstahl Fangprämie

Habe eben versehentlich beim einkaufen etwas in meine handtasche anstatt in meinen einkaufwagen gelegt dann wurde ich vom ladendedektiv angehalten und mit wurde gesagt das ich 100€ fangprämie bezahlen müsste.Das produkt was ich "gestohlen" habe ist aber nur 1,40€ wert . Muss ich trotzdem eine so hohe fangprämie bezahlen

...zur Frage

Unbeabsichtigter ladendiebstahl was strafe bekomme ich?

Ich habe mir beim kaufkand fotos drucken lassen im wert €2,79 diese umschlage die man dafür nutzt um sie transportieren waren leider nicht mehr vohrhanden deshalb habe ich sie in mein rucksack gepackt und sie dan an der kasse vergessen den bon ab zu geben nach bezahlen von dem einkauf kam laden Detektiv zu mir und sagte zu mir haben was geklaut und ich dacht was meinen Sie? Und er so die Fotos. Sorry habe den bon vergessen. Er so zu mir kommen sie mit. Wieso haben sie die fotos in der tasche getan ich ihm alles erklärt da kam von ihm das kan man nicht vergessen etc. 

Ich bin 19 Jahre alt und habe noch was geklaut. 

Was muss ich jetzt erwarten straf anzeige würde gestellt.

...zur Frage

Ladendiebstahl: Wird die Strafanzeige irgendwann gelöscht?

Hallo,

ich habe als ich 9 war geklaut. Mir war klar, dass ich mit meiner damals 14 jährigen Schwester klauen gehe, aber ich war 9 und hab es auch nicht wirklich begriffen (klingt komisch, ist aber so ;-/). Nun bin ich 15 und schäme mich total. Ich bin deswegen immer noch sauer auf meine schwester und ich rede auch nicht mehr mit meiner schwester, also seit dem vorfall (außer wenn man wirklich musst). Ich wollte damals wie meine Schwester Hauptschülerin werden, weil ich dachte, dass sie cool sind und so. Sie bereut es jetzt, dass sie nicht gelernt hat. Ich bin zum Glück noch auf der guten Bahn gelandet und bin jetzt Gymnasiast. Ich schäme mich immer noch dafür, ich kann meinen Eltern nicht mal in die Augen schauen, wenn z.B. irgendwas mit Diebstahl im Fernsehen kommt. Ich schlage manchmal einfach so in die Luft wenn ich daran denke. Es war blöd was ich gemacht habe. Nun ich habe eine Strafanzeige bekommen. Nun möchte ich wissen, ob es gelöscht wird oder nicht. Danke im Voraus!

Liebe Grüßes -F

...zur Frage

Beim klauen erwischt (12) Werden Kameras überprüft?

Ich wurde wie gesagt beim klauen in DM erwischt mit einer Komsetik-Ware die 11€ kostet. Beim hinausgehen hat es gespiept, weshalb die Mitarbeiter mich in einen Raum mitgenommen haben und die Polizei verständigt haben. Ich bereue es so sehr und würde jetzt nichts lieber tun als einfach zu sterben.. Aufjedenfall ist meine Frage jetzt: Da ich bald vor einen Staatsanwalt aussagen muss.. Werden die Überwachungskameras überprüft, um zu sehen, ob ich wirklich geklaut habe oder es nur ausversehen war oder werden sie es nicht?

...zur Frage

Ladendiebstahl durch Kind

Hallo , mein Sohn -8Jahre- hat im Laden was geklaut. und nun soll ich eine Fangprämie bezahlen. Ich hätte gern Auskunft dazu bzw kann mir jemand weiter helfen. Danke

Man kann doch von dem Kind keine Fangprämie verlangen? Laut Internet ist diese Fangprämien Sache ziemlich umstritten. Ich weiß nicht,was ich davon halten soll.

...zur Frage

Ladendiebstahl bei 14-jährigen?Strafe?

Wenn jemand zum Ersten Mal beim Ladendiebstahl erwicht wurde und derjenige 14 ist, welche Folgen und Strafen hat es?Gibt es dann eine Geldstrafe? Und ja wie viel müsste man da bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?