Ladendiebstahl bei Müller (35€) was wird passieren? Was ist der "Täter Opfer Ausgleich"?

3 Antworten

ich wüsste eine gute strafe die nichts kostet,eine stunde bei denen nackt im schaufenster stehn,glaub mir du wirst nie mehr rückfälig

Bitte lies zu dem Thema meinen Tipp http://www.gutefrage.net/tipp/ladendiebstahl-und-die-folgen

Zu erwarten ist heier eine Verfahrenseinstellung gegen ein paar Sozialstunden. Ein Täter-Opfer Ausgleich kommt hier eigentlich nicht in Betracht, deshalb erübrigt sich die Frage. Das ist ein Instrument des Strafrechts, mit dem vor allem zwischenmenschliche Konflikte anders gelöst werden sollen, als eine Strafe gegen jemanden zu verhängen.

Ich würde sofort den Freundeskreis wechseln! So fängt es an!!

Was raus kommt: Mei, wenn es zu einer Verhandlung kommt müsst Ihr ein paar Arbeitsstunden machen. Schadet Euch bestimmt nicht...

Täter-Opfer-Ausgleich was ist das genau?

Was vrsteht man genau unter einem Täter-Opfer-Ausgleich? Das soll für den Täter strafmindernd wirken aber warum was muss er bei diesem Ausgleich tun?

...zur Frage

was bringt täter-opfer-ausgleich für das opfer?

der täter kann auf strafmilderung bzw. strafwegfall hoffen und das Opfer??

Für Diebstahl, Körperverletzung, soll alles mit einer Entschuldigung gut sein?

versteh das nicht... aber wieso sollte man einen TOA zustimmen, das hat für das Opfer nur Nachteile und für den Täter nur Vorteile...

ist es nicht mehr sinnvoll den Täter gerichtlich zu bestrafen mit einem Strafeintrag?

...zur Frage

Bekommt ein Täter, wenn er dem Täter Opfer Ausgleich zustimmt, auch einen Eintrag in seine Akte bei der Polizei?

Hallo,

Ich muss für eine Hausarbeit über Vor- und Nachteile eines Täter Opfer Ausgleichs schreiben.

Und über diese Frage hab ich keine eindeutige Antwort gefunden und wollte deswegen nochmal eure Meinung hören.

Danke schon mal,

Julie

...zur Frage

Gibt es Täter Opfer Ausgleiche bei Stalking?

Kann man einen Täter Opfer Ausgleich bei Stalking fortdauern lassen?

...zur Frage

Was ist ein "Täter-Opfer-Ausgleich"?

Hallo, wäre nett wenn es mir einer erklären könnte.

...zur Frage

Vertragsstrafe bei unterstelltem Ladendiebstahl, Wert der Ware 1,19 euro. Wie sieht es aus,muss meine Freundin 100 Euro bezahlen?

Sie War noch nicht in der Mitte des Ladens, hatte ein Päckchen Salatkrönung schon geholt, dann traf sie auf eine Bekannte mit der sie ein Gespräch anfing, nach dem Gespräch ist sie Gedankenverloren an den Ladeneingang zurück, um noch eine Packung Grillkohle zu holen, auf dem Weg dorthin wurde sie angehalten und ins Büro zitiert.Sie War total irritiert und hat keinen Ladendiebstahl zugegeben, man behandelte sie schlecht und glaubte ihr natürlich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?