Ladendiebstahl > 2.Mal erwischt

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 14 bist du strafmündig! ich weiß nicht, ob die erste tat auch mit 14 oder früher war. davon hängt deine bestrafung maßgeblich ab. wahrscheinlich wird es auf sozialstunden herauslaufen und du solltest diesen warnschuss, auch wenn es nur eine ermahnung geben sollte, wirklich ernst nehmen. mit einer vorstrafe in deinem führungszeugnis wird es nämlich schwierig werden einen ausbildungsplatz zu bekommen. daher mein dringender apell an dich: kein ladendiebstahl mehr und auch keine anderen delikte!!

Lol, als wenn das was bei dem Früchtchen nützen würde, dann hätte er es nach dem ersten Mal kapiert, das Gör ist einfach asozial.

0

Da du Wiederholungstäter bist und dir damit eine ungünstige sozialprognose gestellt werden wird, kanns's sein, dass das mit Freizeitarresten (ein paar Wochenenden Knast) oder Sozialstunden (nicht grade wenig) endet. Bist du beim ersten Mal verurteilt worden oder sind die Ermittlungen eingestellt worden? Jedenfalls wird's eine Strafe die du Spüren wirst. Aber darüber haben Richter zu entscheiden.

Wahrscheinlich nochmal Sozialstunden (die hast du ja sicher beim erstenmal schon bekommen - oder bist du da noch mit einer Verwarnung davongekommen). Aber dann ist aber auch Schluss mit dem Sch...Aber jetzt wird bezahlt ! :(

Bin bei Ladendiebstahl erwischt worden in Kaufhof.Das war erste mal . Habe die 50€ Strafe überweisen. Außer Hausverbot was kommt auf mich zu? Polizei, Gericht??

...zur Frage

Ich bin vorbestraft mit 50 wegen Ladendiebstahl und wurde wieder erwischt. Was kommt jetzt auf mich zu?

...zur Frage

Beim Ladendiebstahl 150€ erwischt - folgen?

Hallo Zusammen,

eine Freundin 21Jahre wurde beim Ladendiebstahl erwischt. Wert 150€ sie hat es sofort zugegeben und es wir eben eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstellt. Mit was muss Sie rechnen? Vorstrafen hat sie Fahrerflucht. Anzeige wegen Betrug welche aber fallen gelassen wurde...der Detektiv meinte das hat mit dem anderen nichts zu tun und sie gilt als Ersttäterin, man sieht auch das das nicht professionell war. Eine Standpauke habe ich ihr schon gegeben aber was erwartet sie nun? LG

...zur Frage

Das zweite Mal beim Diebstahl in H&M erwischt worden, Konsequenzen?

Hallo,

ich wurde vor kurzem das 2. Mal beim Ladendiebstahl in H&M erwischt. Das erste Mal war mit 19. Da kam ich mit einer Anzeige und 2 Jahre Hausverbot davon. Nun noch einmal mit 21. Die Frist des Hausverbots vom 1. Mal war längst vorüber. Nur würde ich jetzt gerne wissen, ob jmd bereits Erfahrungen gemacht hat, was nun folgt? Beide Diebstähle betrugen jeweils unter 30€ und ich habe sie auch zugegeben.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! Ich weiß, dass ich 2x Dummheiten begangen habe und habe nun draus gelernt...

LG

...zur Frage

Beim Ladendiebstahl bei rewe erwischt worden Was passiert jetzt jetzt War das erste mal wo ich was gestohlen habe bzw das erste mal wo ich erwischt worden bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?