Ladendiebstahl 2. mal

5 Antworten

vermutlich musst du sozialstunden machen weil du schonmal beim ladendiebstahl erwischt wurden bist bei so einem geringen preis werden das nicht mehr als 15 stunden vllt hast du aber auch glück und du kommst nochmal mit nem blauen auge davon

Also, wie kommst du bitte darauf, das sie Anzeige fallen gelassen wird, Diebstahl ist Diebstahl, egal wie teuer der Gegenstand ist. Und wenn die Ohrringe weniger als 10€ gekostet haben, konnte man sie doch auch kaufen, es ist ja nicht so das die Ohrringe zu teuer wären.

Also ich glaube, da muss einiges mehr passieren, dass Du Sozialstunden bekommst. Letztendlich liegt das aber im Spielraum des Richters. Wenn Du beim letzten Mal nur eine "Rüge" bekommen hast, wird es wahrscheinlich nochmal gut gehen, wenn Du Dir sonst nichts weiter hast zu Schulden kommen lassen. Wenn Du mehr wissen möchtest, musst Du Dich wohl anwaltlich beraten lassen.

Ladendiebstahl mehr mal begangen aber nur einmal erwischt

hallo, ich und ein Freund haben in einem Laden Ladendiebstahl begangen. wir wissen dass es falsch war und wir schämen uns dafür auch sehr !

Das Problem bzw der Punkt der uns Sorgen bereitet ist, dass wir in dem Laden mehrmals Ladendiebstahl begangen haben ...wir wurden jetzt einmal erwischt und bekommen jetzt von dem Laden eine Anzeige. Natürlich haben wir gesagt dass es das erste mal war, aber wir haben jetzt Angst das durch die videoaufzeichnungen rauskommt das wir schonmal was geklaut haben, wenn die Gesichterkennung oder sowas machen, denn wir haben jetzt auch hausverbot in dem laden d.h das system hat jetzt unsere gesichter gespeichert. Wir sind beide erst 14 und die Polizei hat uns erklärt das wir jetzt eine Vorladung zum Verhör kriegen und der Staatsanwalt dann entscheidet ob wir sozialstunden oder sowas machen müssen. Beim Verhör werden wir sagen dass es das erste mal war ... Meine Frage jetzt : Kann es sein das es rauskommt dass wir mehrmals ladendiebstahl begangen haben, wenn alle videoaufzeichnungen wo unsere gesichter zuerknennen sind angeguckt werden ? Wir haben die tat auch gestanden und es gibt zeigenaussagen deshalb müssen die aufzeichnungen doch garnicht angeguckt werden oder ?

...zur Frage

Kommen Jugendstrafen mit Sozialstunden (2mal) ins Führungszeugnis?

Kommen wiederholte Jugendstrafen ins Führungszeugnis? Zwei mal Ladendiebstahl (mit 17 Jahren) im geringen Wert + Gericht.. Strafe waren 30 Sozialstunden beim ersten Mal 8 Sozialstunden?

Oder kommen gar keine Jugendstrafen ins Führungszeugnis?

...zur Frage

wie lange dauert bis ich gerichttermin bekomme?

eine Person hat mein Handy gestohlen und mir Reigas gespritzt. Die Polizei hat diese Person erwischt. ich lebe in hamburg und das passierte, als ich in berlin tour war. Die Polizei sagte, dass ich einen Brief vom Gericht bekommen werde, aber ich möchte nicht, dass meine Eltern wissen, was mit mir passiert ist. Ich sagte sogar der Polizei, dass sie mich per E-Mail kontaktieren sollten. Und ich verlasse Deutschland und gehe für 3 Monate in ein anderes Land.Wie lange muss ich warten bis ich einen Brief vom Gericht bekomme? was passiert, wenn ich nicht in deutschland bin und gerichtstermin teilnehmen muss? und wie kann ich vermeiden, Brief an meine Adresse zu bekommen?

...zur Frage

wie viele Sozialstunden bei Ladendiebstahl im wert von 166€

zusammen mit einer freundin wurde ich (16 Jahre) vor drei monaten bei h&m beim ladendiebstahl erwischt. der Wert der ware, die wir geklaut hatten, betrug zusammen 166€. letzte woche kam dann der brief vom amtsgericht in dem ich nochmal erinnert wurde, dass ich eine strafe zu erwarten habe... nur frag ich mich wie jene aussehen wird. eine bekannte (14 Jahre) hat für einen ladendiebstahl, im wert von 36€, 24 (!) sozialstunden bekommen. aber meine therapeuthin (ich war zu der zeit schwer depressiv und deswegen in behandlung was letztenendes auch der grund für das klauen war) sagt sie hat schon von ähnlichen fällen gehört und sie rechnet mit 20 sozialstunden. nun bin ich total ratlos PS: wird die strafe gemindert durch die tatsache, dass ich zuerst entkommen bin, später aber freiwillig mit der gesamten ware zurückgekehrt bin

...zur Frage

Was passiert wenn man als Minderjähriger z.B in eine Tankstelle geht, dort eine Flasche Vodka nimmt, dem Kassierer das Geld gibt und dann einfach abhaut?

Also dann ist es ja im Prinzip kein Diebstahl mehr oder? Was könnte da noch alles passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?