Ladendiebstahl- was sind die folgen?

8 Antworten

Sorry, aber strafe muss auch mal wehtun. Anstelle deiner Eltern solltest du den Anstand haben und die Strafe selber bezahlen. Entweder vom Taschengeld oder Arbeiten gehen. Du scheinst aber wenigstens reumütig zu sein...verbau dir nicht deine Zukunft!:)

Ich glaube nicht, das du irgendwo Sozialstunden machen kannst. Davon habe ich ehrlichgesagt auch noch nie gehört. Nächstes mal lass deine Finger einfach bei dir und nimm die Konsequenzen wie ein heranwachsender hin. Ich hoffe du lernst da endlich draus, vorallem weils ja nicht das erste mal ist.

Das mit den strafrechtlichen folgen weiß ich bereits. Nochmal werde ich das aufjedenfall nicht mehr tun! Ich habe jetzt erst(also beim zweiten mal) begreifen können wie dumm das war und was ich damit angerichtet habe. Ich danke euch für die antworten aber mir bringt es auch nichts wenn ihr mir schreibt das es dumm war und das ich es niewieder machen soll, dass weiß ich ja alles schon.

Ladendiebstahl erwischt worden?

Hllo ich 17 wurde letzte Woche beim Ladendiebstahl erwischt. Habe etwa für 40€ was geklaut. Wurde dann von der Polizei nach hause gefahren musste auch keine Fangprämie zahlen. Habe jetzt einen Brief bekommen dass ich zur Anhörung kommen muss. Ich habe meinen Eltern erzählt das es nur etwas für 3€ war. Jetzt ist meine Frage wird bei der Anhörung erwähnt was ich geklaut habe und was für Fragen werden mir gestellt.

...zur Frage

Ladendiebstahl Ergreifungsprämie/Fangprämie zahlen?

Hallo, hab vor paar Tagen beim Rewe mit 2 weiteren Freunden Alkohol im wert von ca 40€ geklaut.. wurden an der Kasse erwischt und der Detektiv hat uns mitgenommen.

Ich hatte nur 2 Klopfer in drin die großen Flaschen waren beim Kollegen im Rucksack, der andere hatte nichts. Dann wurde direkt nach Ausweis gefragt ich hab meinen gegebn Kollegen nicht bis Polizei kam. Der Detektiv hat sofort Anzeige gegen uns 3 geschrieben und auch halt die Polizei gerufen. Als dann die Polizei kam wurde ich und 1 Kollege mit auf die Wache genommen (der andere war schon 18 deshalb nicht) und mitgegeben wurde uns 3 ein Ladendiebstahl Protokoll von Rewe wo jeweils drauf stand was wir geklaut haben (mit preis) und rechts in klein das wir 2 Wochen haben 50€ Ergreifungsprämie auf ein Konto zu überweisen. Meine Frage jetzt ob ich das zahlen muss und ob die welche Briefe ich von der Polizei erhalte, denn die Polizei meinte zu mir das ich WAHRSCHEINLICH ein Brief bekommen würde und mich interessiert es ob es möglich das ich einfach garnichts bekomme da ich erststraftäter bin.

...zur Frage

Ladendiebstahl an Laden melden?

Ich kenne Leute in meiner Schule, die regelmäßig Sachen im Wert von 20 bis 200€ klauen, und sie dann für sich selber benutzen oder weiterverkaufen.

Würde man Geld oder eine andere Prämie bekommen, wenn man diese Personen im Laden meldet, und den Datum sagt wann geklaut wurde usw.?

...zur Frage

kireg ich eine anzeige wenn ich fangprämie bezahle?

Wenn ich in einem laden für 20€ ein Oberteil klauen wollte und erwischt wurde ( ohne vorher je was gemacht zu haben ) und ich einen Brief Kriege das ich die fangprämie von 80 € bezahlen muss erhalte ich denn dafür keine Anzeige ?

...zur Frage

Ladendiebstahl mehr mal begangen aber nur einmal erwischt

hallo, ich und ein Freund haben in einem Laden Ladendiebstahl begangen. wir wissen dass es falsch war und wir schämen uns dafür auch sehr !

Das Problem bzw der Punkt der uns Sorgen bereitet ist, dass wir in dem Laden mehrmals Ladendiebstahl begangen haben ...wir wurden jetzt einmal erwischt und bekommen jetzt von dem Laden eine Anzeige. Natürlich haben wir gesagt dass es das erste mal war, aber wir haben jetzt Angst das durch die videoaufzeichnungen rauskommt das wir schonmal was geklaut haben, wenn die Gesichterkennung oder sowas machen, denn wir haben jetzt auch hausverbot in dem laden d.h das system hat jetzt unsere gesichter gespeichert. Wir sind beide erst 14 und die Polizei hat uns erklärt das wir jetzt eine Vorladung zum Verhör kriegen und der Staatsanwalt dann entscheidet ob wir sozialstunden oder sowas machen müssen. Beim Verhör werden wir sagen dass es das erste mal war ... Meine Frage jetzt : Kann es sein das es rauskommt dass wir mehrmals ladendiebstahl begangen haben, wenn alle videoaufzeichnungen wo unsere gesichter zuerknennen sind angeguckt werden ? Wir haben die tat auch gestanden und es gibt zeigenaussagen deshalb müssen die aufzeichnungen doch garnicht angeguckt werden oder ?

...zur Frage

Ladendiebstahl gegen Kapitalismus?

Also es gibt Anarchisten die Argumentieren, dass Ladendiebstahl gerechtfertigt ist solange es gegen die Grossunternehmen ist, sozusagen gegen die reichen, gegen die bourgeois. Aber schadet, dass indirekt nicht auch den Armen, wenn zuviele Menschen stehlen anstatt bezahlen wie jeder andere auch? Glauben sie wirklich damit würde man Kapitalismus bekämpfen? Was könnte schlimmstenfalls passieren wenn ma nständig "Shoplifting" wie es auf Englisch heisst betreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?