Ladendiebstahl / Kasse ausgetrickst

3 Antworten

Das war keine Dummheit!

Immerhin bist du gekündigt und kannst da keinen Schaden mehr anrichten. Klar hast du eine Anzeige zu erwarten, wenn deine Chefin dich anzeigt. Wenn nicht, dann nicht. Logisch, oder.

Leider wandert man bei solchen Sachen nicht sofort ein. Schade.

Viel hast du nicht zu erwarten. Wie eine evtl. Strafe oder Geldbusse ausfällt, kann dir nur ein Gericht mitteilen. Falls es zu einer Anhörung kommt, würde ich Reue zeigen und zu meinem "Fehler" stehen.

Warum begeht man für 80€ eine Straftat??????

Verstrick dich nicht in lügen! Das bereust du spätestens vor Gericht.  Außerdem lindert ein Geständnis deine eventuelle Strafe bestimmt. Es kommt sicher raus, mach es der Polizei nicht noch schwerer. .

Wenn du eine falschaussage machst und das rauskommt bist du doppelt am a*sch, lass es lieber und sag die wahrheit:)

Bei der Polizei darf sie lügen, nur nicht vor Gericht.

0

Bin ich Ladendieb?

Ich habe Heute bei DM statt Parfum Tester, Original probiert.Das war aber unabsichtlich, der Flakon hat grauslich ausgeschaut , nicht ganz voll, war nicht Verpackt, ohne Folie.Aber ja ohne Tester Schild!Da wurde ich von dem Detektiv aufgehalten und musste 140 EUR zahlen. Hat er recht?

...zur Frage

Vorstrafe bei Ladendiebstahl

Ich hab etwas sehr dummes getan, hab einen Ladendiebstahl in Höhe von ca. 5 € verübt und wurde erwischt. Der Hausdedektiv hat Anzeige erstattet. Heißt das, dass ich jetzt vorbestraft bin? Taucht das in meinem polizeilichen Führungszeugnis auf?

...zur Frage

Nachträgliche Anzeige von Ladendiebstahl nach Verlassen des Ladens?

Nun, ich habe gerade etwas getan, was bei mir ein schlechtes Gewissen verursacht: Ich habe einen Schlüsselanhänger (Wert: 6 Euro) mitgehen lassen. Eigentlich neige ich überhaupt nicht zu solchen Dingen; ich weiß selbst nicht, warum ich das getan habe. Es war auch nichts Vorsätzliches; eher eine spontane Tat. Im Laden selbst wurde ich nicht erwischt, allerdings befanden sich dort Überwachungskameras (wobei ich nicht sicher bin, ob ich von einer gefilmt wurde; waren solche von dieser runden Machart, die leicht kugelig aus der Decke hervorstehen) . Kann ich nun nachträglich dafür belangt werden? Meine Personalien sind ja nicht vorhanden, aber eben besagte Bilder von mir (und wenn ich recht gesehen habe, befand sich über dem Ausgang auch eine Kamera) .

Ich bin übrigens in keinster Weise vorbestraft.

...zur Frage

Habe anzeige wegen brantstiftung bin 14 mit vorstrafe(ladendiebstahl mit 13)

hallo ich habe neben einen wald mit streichhölzern "gesieplt"  trockenes und gerodenes grundstück also wie anfing bin ich sofort ins haus und die feuerwehr alarmiert dann sind um die 8 feuerwehrfahrzeuge ein sanka und 2 polizisten angerückt habe gleich alles aufgeklärt.der wald fing nicht zu brennen an was passiert nmit mir bin wegen ladendiebstahl mit 13 vorbestraft

...zur Frage

Wie läuft eine "Verhandlungsvorbereitung" ab?

Also ich wurde mit nem Kumpel beim klauen erwischt,aussage wurde abgegeben und es wurde alles zugegeben.Jz muss seine Mum (vllt auch er) und auch meine Mum (vllt auch ich) zur Verhandlungsvorbereitung.Also was er/wir in der Freizeit machen,welche Freunde wir haben,Schule usw. Das ding ist das seine Mum mich seitdem nichtmehr mag und sie weis das er und ich abundzu einen kiffen.Kann das bei der Verhandlung benutzt werden ?

Er und ich haben uns auch abundzu über das Thema drogen geschrieben,was es eig für leicht verdientes Geld ist sowohl für Staat als auch pivat personen,er hat auch abundzu bilder geschickt von Ott (keine ahnung warum).

Keiner von uns hat Sachen über die geschrieben wurde bei sich !

Er ist 17 und ich 16,und wir bereuen es selber das wir was eingesteckt haben,eh wieder "mimimi selber dran schuld,sowas macht man nicht" kommt...

...zur Frage

Ladendiebstahl... was kommt jetzt auf mich zu?

Hallo,

ich 15 Jahre alt habe gestern einen Diebstahl bei New Yorker und C&A gemacht. Im New Yorker wurde ich mit den geklauten Sachen aus beiden Geschäften erwischt. Der Totalpreis liegt bei etwa 22-23€. Was kommt jetzt auf mich zu?

Ich habe mir davor noch nie etwas zuschulden kommen lassen.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?