Ladendetektiv denkt ich hätte gestohlen!

6 Antworten

Die Polizei muß dir beweisen, dass der Schmuck aus dem Diebstahl stammt; du mußt nicht das Eigentum belegen. (Wäre natürlich einfacher, wenn du die Kaufbelege hättest) andersrum gefragt: warum trägst du Schmuck in deiner Tasche mit dir herum? Klingt etwas lebensfremd.

Da ich im Laden gucken wollte ob der schmuck zu einen Oberteil passt , da ich noch nichts für Silvester hatte ! Was ist daran Lebensfremd ? Sorry aber ich verstehe es nicht

0
@Bienemmm98

Du schreibst, dass du Schmuck des Geschäftes angelegt hattest. Daher klingt es lebensfremd, dass du nicht den von dir (angeblich) mitgebrachten Schmuck verwendet hast.

0
@Still

Ich probiere doch keinen Schmuck an, den ich eh schon vor ein paar Jahren gekauft habe.

0
@kodi1123

Naja, wenn das Kleid dazu passen soll: ja, aber kommt mir trotzdem lebensfremd vor.

0

Es muss doch nachvollziehbar sein, ob der Schmuck, der sich in deiner Tasche befand, in diesem Geschäft ausgelegt war. Sage so wie es war und erfinde nichts dazu, dann geht es auch gut aus. Liebe Grüße von bienemaus63

Natürlich hast du die Bons nicht mehr! SAG ihm er soll schauen ob sie diesen Schmuck über haupt verkaufen dann wird sich aufklären das du sie schon länger hast.

polizei- diebstahl! hiilfeeee!

also gestern war ich mit meinen zwei freundinen in der stadt und dann kamen wir auf die dumme idee schmuck zu klauen!:// im ersten laden haben wir schmuck im wert von c.a zehn euro geklaut wir sind in die umkleide gegangen und haben die etiketten in der kabine gelassen! dann sind wir in den zweiten laden gegangen und haben das selbe wieder gemacht aber die verkäuferin hat uns erwischt und und die polizei gerufen die haben uns ausgefragt und wir haben gesagt das der andere schmuck den wir im anderen laden geklaut haben schon vorlanger zwit gekauft haben! meine frage jz was passiert jz?? und was wenn die rausgriegen das wir denn andere schmuc k geklaut haben?? komme wir in den jugend knast kommen ch bin 14 und meine freunde 13!

...zur Frage

Geklaut kann man nochmal in den laden ohne festgenommen zu werden?

Nur damit das klar ist ich will ja hier nicht kriminell oder so da stehen deswegen sag ich schon mal gerade raus ich stelle hier die frage weil meine Freundin diese app nicht besitzt oder nicht angemeldet ist deswegen frage ich für sie :)

Also meine Freundin 13 hat vor etwa einem Monat in Akzenta geklaut wurde erwischt und die Polizei kam da hat sie jetzt ein jahr lang Hausverbot Des weiteren hat sie zwei Wochen später in Dm geklaut wurde da auch erwischt Polizei kam ein jahr Hausverbot usw Dann hat sie noch öfters in rossman geklaut wurde da aber bisher noch nicht erwischt da sie aber so oft erwischt wurde hat sie Angst wieder in diesen rossman rein zu gehen und etwas zu kaufen weil sie ist jetzt übers klauen hinweg zum Glück :) Ich hab ihr gesagt das wenn sie da ab jetzt etwas kaufen geht es nicht schlimm ist und sie der ladendetektiv nicht fest nehmen kann weil er sie ja dabei erwischen muss wie sie etwas stibitzt hat sie glaubt mir aber nicht Deswegen möchte ich jetzt die Community fragen also kann sie normal zu rossman gehen und dann da etwas KAUFEN ohne das sie der ladendetektiv kommt und sie festnimmt ? Lg Alina :)

...zur Frage

Strafanzeige erstatten wegen Sachbeschädigung - Kosten?

Mir wurde der Motor Roller geklaut und komplett zerlegt, er war nicht angemeldet und stand nicht auf meinem Grundstück also auch keine Versicherung. Die Polizei war da und Anzeige gegen unbekannt ist raus. Jemand steht unter Tatverdacht, jetzt hab ich mit bekommen dass ein Nachbar diesen Jemand wohl gesehen hat in der Tatnacht auf dem Grundstück. Wie ist das, kann ich den trotz mangelnder Beweise anzeigen? Und wie ist das mit den Kosten, falls das ganze nicht wirksam wird?

...zur Frage

gestohlene Fahrzeuge Polizei

Kann man im Netz irgendwo sehen, ob und wenn ja welche Fahrzeuge von der Polizei gesucht werden, die irgendwo irgendwann gestohlen wurden und von den Besitzern zu Anzeige gebracht wurden?

Ich habe schon bei Polizei Sachsen (mein Bundesland) und bei BKA auf der Internetseite geguckt, die haben aber nur zu Auswahl was Schmuck oder angeht oder nach welchen Personen sie fahnden. Aber nirgendwo wo Autos gestohlen sind. Speziell bei uns in Ostsachsen werden ja ständig Autos (Mazda, VW, Audo, Benz, BMW etc.) geklaut und über die Grenze zu unseren polnischen Schnäppchenjägern gebracht. Da wäre es doch angebracht, dass die Polizei eine List mit gestohlenen Fahrzeugen erstellt, sodass der Bürger mithelfen kann, solche Straftaten aufzuklären.

...zur Frage

Strafanzeige wegen Diebstahl zurück ziehen?

Hallo. Ein Freund von mir bekam heute Besuch von der Polizei die meinte, dass gegen ihn eine Strafanzeige wegen Diebstahl läuft. Er hat einem Freund Geld gestohlen, allerdings wollten die beiden das klären, der Freund meinte von ihm käme die Anzeige nicht. Könnte er sie dennoch zurück ziehen? Oder kann man sie allgemein zurück ziehen? Es geht um einen Betrag von 100€. Mein Freund ist 16.

...zur Frage

Wielange dauert die Bearbeitung einer Online Strafanzeige?

Ich habe Montag online Anzeige erstattet, weil mir mein Fahrrad geklaut wurde. Anschließend stand auf dem Bildschirm, dass ich eine Eingangsbestätigung bekomme. Bis jetzt habe ich noch keine Mail bekommen. Hat hier jemand Erfahrungen, wie lange sowas ca. dauert?

Ich müsste ja auch bei Zeiten ein Aktenzeichen/Bearbeitungsnummer bei der Versicherung angeben. Ich habe ein bisschen Angst, dass bei dem Anzeigeerstatten was schief gelaufen ist und es für eine "persönliche" Anzeige bei der Polizei dann zu spät ist.

Liebe Grüße

Rabea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?