Laden Eröffnung, welche Lampen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt dutzende Hersteller und Händler für Shopbeleuchtung. Vielleicht machst Du Dir hier ein Bild, um dann zumindest ansatzweise brauchbare Begrifflichkeiten zu verwenden: Hochvolt? Niedervolt? Deckeneinbauleuchte? LED-Einbauleuchte? Lightpoints? Schienensystem?

https://shop.els-licht.de/gewerbeleuchten/ladenbeleuchtung/deckenbeleuchtung/

Da der Laden vermutlich eh' die Gründungsphase nicht überleben wird, empfehle ich Gebrauchtware.

http://www.ebay.de/bhp/ladenbeleuchtung

Gerade Friseursalons haben in letzter Zeit Federn gelassen. Die Billigangebote von meist Türkischen Anbieter machen sogar den grossen Ketten Probleme...

Gebrauchte Einrichtungen gibt es oft sehr günstig. Wichtig ist immer ein gut beleuchteter Laden, der von Aussen sofort erkannt wird.

Es gibt nichts schlimmeres, wenn Kunden den Salon übersehen....

Hier sollte der Stromverbrauch aber nicht ausser Acht gelassen werden.

ihr solltet auf jeden fall auf LED Beleuchtung setzen. das ist zwar in der anschaffung ein klein wenig teurer, lohnt sich aber recht schnell wegen der betriebskosten...

ich empfehle leuchtmittel von sylvania oder Philips....

lg, Anna

Es beantwortet zwar nicht deine Frage, aber Friseure gibts wie Sand am Meer, ich sehe etliche die Öffnen und ein paar Monate wieder schließen. Überleg es dir.

gfxArts 28.07.2016, 19:28

Gibt kein Weg zurück, es fehlt nur noch das Design des Ladens, das ich selber Designen möchte

0

Was möchtest Du wissen?