Ladekabel von anderen Samsung Handys lädt verschieden

1 Antwort

Das Kabel wird vom Smartphone erkannt und der Ladestrom wird von der Elektronik optimal angepasst. Es scheint so zu sein, dass das original S3 Ladekabel einfach nur minderwertig ist. Die Hersteller wollten da wohl Kosten sparen, ist leider heutzutage so.

Galaxy S6 lädt langsam?

Hey, mein Samsung galaxy s6 lädt neuerdings 6-7 Stunden bis es voll ist, vorher nur 2 An was kann das liegen? Und wie kann ich den Fehler beheben

...zur Frage

Handy durch Ladekabel kaputt?

Folgendes: Mein Handy ist gestern ausgegangen, weil es keinen Strom mehr hatte. Als ich es dann anschließen wollte, hat es nicht geladen. Daraufhin hab ich mir das Ladekabel angeschaut, weil mir ja schon mal eines kaputt gegangen ist. Das hat dann angekokelt gerochen. Soweit so gut, Ladekabel im Eimer. Aber nun meine Frage: Ist mein Handy jetzt auch hinüber, weil es auch nicht auf andere Samsung-Ladekabel mehr reagiert? Ach ja, ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini und als Ersatzkabel hab ich das meiner Schwester genommen und die hat ein Samsung Galaxy S3 Mini, kann es auch daran liegen? Freue mich über Antworten.

...zur Frage

samsung galaxy note gt n7000 will sich nicht aufaden

hallo ich habe das samsung galaxy note gt n7000 und leider will es sich nicht mehr aufladen also wenn ich das ladekabel anschließe ist zwar oben das symbol, dass es lädt aber es lädt sich nicht auf!

ich habe schon 3 verschiedene kabel versucht aber es lädt nicht!

kann es am akku ligen oder eher an dem handy?

danke im voraus

...zur Frage

SAMSUNG Galaxy S3 NEO vibriert beim Laden regelmäßig?

Hallo!

Seit ungefähr einer Woche habe ich ein Problem mit meinem SAMSUNG Galaxy S3 NEO: Der Akku lädt nicht mehr so wie früher. Damit möchte ich nicht sagen, dass er nicht oder nicht komplett lädt. Eher würde ich behaupten, er lädt ein wenig langsamer. Heute zum Beispiel habe ich mein Handy heruntergefahren und an das Ladekabel angeschlossen. Nach ca. 2 Stunden habe ich es wieder hochgefahren und musste feststellen, dass der Akku gerade mal 10% geladen hatte.

Das ist jedoch nicht das einzige Phänomen: Lädt das Handy im eingeschalteten Zustand, vibriert es in regelmäßigen Abständen, so als würde man das Ladegerät trennen (manchmal auch zwei- bis dreimal hintereinander). Nein, ich habe weder neue Benachrichtigungen, noch Erinnerungen für alte Benachrichtigungen.

Heute konnte ich dann beobachten, dass sich während des unbegründeten Vibrierens das Symbol für den Ladevorgang (Blitz) nicht ändert, was bedeutet, dass ich obige Theorie eigentlich ausschließen kann. Auch im "Akku" - Bereich in den Einstellungen lässt sich ein regelmäßiges Laden ablesen.

Was ist mit dem Akku et cetera falsch? Der Ladeadapter und das Ladekabel sind von SAMSUNG, der Adapter ist sogar neu. Der Akku entlädt wie immer. Das Handy weist sonst keine Veränderungen auf.

DANKE FÜR EURE HILFE!

...zur Frage

Samsung Micro USB alle gleich?

Meine Frage ist, ob alle Samsung Micro USB Ladekabel gleich sind, sprich: Man kann jedes beliebige Samsung mit jeden beliebigen Samsung Micro USB Ladekabel aufladen, ohne dass da irgendwelche schänden vorkommen?

z.B. Das S4 Mini mit ein S3 Ladekabel aufladen

oder Samsung Ace mit S4 Ladekabel auflanden

...

Ich glaub ihr wisst was ich meine ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?