Ladekabel lädt nicht richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt 28 AWG und 24 AWG kabel. Je höher die Zahl, desto beschissener lädt es. Wenn du China 2€ Kabel kaufst, dann schau immer, dass es 24 AWG ist. Schau mal, ob du an der Tanke ein Kabel kaufen kannst, oder frag die nachbarn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EySickMyDuck
18.09.2016, 17:27

Moin...

Aeh... Nur zur Info...

AWG ist die Abkürzung für American Wire Gauge und is nix weiter als eine Kodierung für den Durchmesser/ Querschnitt der einzelnen Adern des Kabels und somit quasi sowas wie die Angabe in mm2 die hierzulande verwendet wird (z. B. 3x 1,5mm2). Diese Angabe ist hauptsächlich relevant um die max. Strombelastbarkeit einer Leitung zu ermitteln und hat mit dem Ladeverhalten von Geräten nich wirklich was zu tun...

0
Kommentar von Giguu
18.09.2016, 17:30

recht hast du. aber microusb kabel werden als 24 und 28 awg verkauft. die 24awg sind OK für turbocharging und die 28 awg laden kaum über 200-400mAh. bestell dir doch mal ein 1€ 28 awg kabel und ein 24 awg kabel und miss selbst nach, du acheinst dich mit strom ja auszukennen und hast sicher ein multimeter zuhause :)

0
Kommentar von Giguu
18.09.2016, 18:48

ich muss sagen, ich bin kein Techniker, eher Informatiker. wir haben das Thema mal bei der Entwicklung einer Handysoftware für unser Unternehmen angesprochen. da haben wir zig Chinakabel bestellt und festgestellt, dass es bei der Ladegeschwindigkeit grosse Unterschiede gibt. dann hat einer gemerkt, dass teilweise eine AWG Zahl bei den Artikeln angegeben ist und alle Kabel mit 28 AWG langsamer laden und die 24er AWG Turbocharge unterstützen. ich hab mir das immer so erklärt, dass ein 28 AWG Kabel weniger Strom durchlässt. ist das so falsch? ich glaube kaum, dass die kabel innen geschalten sind.

0

Du solltest Grundsätzlich nur orignale Ladegeräte und Kabel benutzen, sonst ist das Risiko für einen Akkubrand zu hoch.
Klar, nun ist es Sonntags schwer, Original Kabel zu bekommen, aber dann muss es halt mal nen Tag ohne Handy gehen :)
Wenn es so langsam läd, dann kommt zu wenig Strom an. Was zeigt, das es wohl kein Original Samung Ladegerät ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vll ist der Anschluss am Handy auch kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duschvorhange
18.09.2016, 17:04

Gott Bitte nicht, das Handy ist erst gutes halbes Jahr alt

0

Was möchtest Du wissen?