habt ihr tipps, damit das iphone-ladekabel nicht so schnell verschrumpelt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Immer aufpassen
Wenn du zum Beispiel dein Handy grad an Strom hast und dran spielst, schau, dass das Kabel unten nicht abgeknickt ist (ich glaub das macht von fast allen das Kabel mit am schnellsten kaputt)
Und vielleicht aufpassen, wenn du Tiere hast (meine Katzen knabbern gern mal dran - wenn natürlich kein Strom drauf ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer zusammenlegen. Ich habe meins vom iPhone 5s nun schon seit 2 Jahren und es funktioniert noch einwandfrei, obwohl die Isolierung an einer Stelle schon ein bisschen offen ist. Mal sehen, wie lange es noch durchhält :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir ein Ladekabel geholt, welches "geflochten" ist, dass kann man auch biegen, ohne schlechtes Gewissen. Ich wollte mir zwar nie irgendwelche No-Name-Ladekabel holen, aber die von Apple gehen bei mir einfach zu schnell kaputt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sugru rumkleben, gibt es in vielen Farben, ist eine Art Knete die nach 24h wie Gummi/Silikon wird, fällt kaum auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine kugelschreiberfeder um das Kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?