Ladekabel kaputt, was beachten?

3 Antworten

Suche nach USB-MicroUsb Data Kabel und nimm nicht das Billigste.

Data deswegen weil Charging nur Laden kann aber keine Daten übertragen (Computer)kann

Das hat mir schon sehr gute Ergebnisse geliefert auf Amazon (gemäß Bewertungen). Welches wäre empfehlenswerter? Von GlobaLink oder von Rampow? Beides Bestseller auf Amazon dafür.

0

Also du brauchst wenn schon eins für Samsung. Ein normales tut es zwar auch aber kann dem Gerät Schaden.

Da kann ich nur nichts finden... auf Amazon sei alles "Original", aber in den Bewertungen heißt es immer nur, dass das Fakes sind. Ich möchte etwas, das gerne wieder 1+ Jahr hält und nicht nach 3-4 Wochen weg ist.

0

Und was bitte ist an ejnem USB-Kabel von Samsung anders als an jedem anderen?

0

USB-Kabel ist USB-Kabel. Ganz einfach.

Nein. Es gibt Datenkabel und es gibt Ladekabel. Das bei Samsung verwendete ist ein Datenkabel, man kann es auch mit dem Computer benutzen.

0

Ladekabel im Auto lassen? Geht das?

Hab mir ein neueres Auto zugelegt, wo man das Handy auch über einen USB-Anschluss laden kann. Ist es für das Ladekabel schädlich, wenn ich es immer im Auto lasse? Also im Sommer hat es ja über 50 Grad im Auto und im Winter ist es ja bekanntlich auch mal sehr kalt. Wird dadurch das Ladekabel schneller kaputt?

Und wenn ich das Kabel beim USB Port stecken lasse, entlädt sich die Batterie oder passiert nichts?

...zur Frage

Handyladekabel geht ständig kaputt...?

Hallo, also das Ladekabel von meinem Samsung Galaxy s6 geht ständig kaputt. (Nicht der Adapter, sondern das Kabel, wo an einem Ende der USB-Anschluss ist, und am andern der Micro-USB.) Immer, wenn ich neue Kabel kaufe gehen sie für ne Weile (ca. 4 Monate oder weniger). Woran kann das liegen, dass sie immer kaputt gehen? Was ist die Ursache dafür?

Lg Cherry

...zur Frage

Android Tablet mit OTG Kabel nutzen und gleichzeitig aufladen?

Hi, ich möchte an meinem Tablet über einen Adapter mehrere USB Geräte nutzen, muss dabei aber mein Tablet aufladen... Gibt es ein Micro USB Kabel mit Doppel Anschluss an dem man ein OTG Kabel und ein Ladekabel anschließen kann? Oder habt ihr eine andere Idee wie das funktionieren könnte? LG Chris.~

...zur Frage

Sind alle Micro-usb Kabel identisch? (Ladekabel Smartphone)

Hi.

Ich habe mir vor 3 Tagen das neue Sony Xperia Z3 Compact Smartphone gekauft, nun hat meine Katze leider das Micro-usb Ladekabel (auf der einen Seite hat es einen Mico-usb Anschluss und auf der anderen Seite einen normalen Usb Anschluss) zerkaut (Kabel und Netzteil sind trennbar) Jetzt würde ich gerne wissen auf was ich beim kauf eines neuen Micro-usb kabels achten muss, sollte es das gleiche sein oder geht auch ein x-beliebiges Modell ?

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?