Ladekabel in falsche Buchse gesteckt, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die EOS 400 D hat gar keine Möglichkeit ein externes Netzteil anzuschließen, wie kommt man nur auf eine solche absurde Idee?? Die ist im Eimer, durch die Überspannung ist die Steuerelektronik beschädigt worden.

Wacktekuku 20.03.2015, 10:13

Ich habe mir das Symbol an der Buchse angeguckt und es sah sehr nach einer für Strom aus, also habe ich es ausprobiert. Die absurde Idee kam daher das ich nicht wusste, dass man es nur via externem Netzteil laden kann, habe schließlich keine Fotografie studiert...

Aber danke.

0
unLieb 20.03.2015, 10:24
@Wacktekuku

habe schließlich keine Fotografie studiert...

Was hat das Eine mit dem Anderem zu tun? Wozu gibt es Bedienungsanleitungen? 

Zumal ich wirklich keine einzige Kamera kenne, in der die Kamera so geladen werden kann wie du es versucht hast. 

0
Wacktekuku 20.03.2015, 10:37
@unLieb

Jeder kann mal Fehler machen, deshalb brauchst du nicht gleich so beleidigend werden...

0
dompfeifer 20.03.2015, 13:24
@Wacktekuku

habe schließlich keine Fotografie studiert...

Mit Verlaub, das ist wirklich zum Lachen. Mir blieb zum Beispiel ein Ingenieurstudium in Lebensmitteltechnologie versagt. Deshalb schnitt ich mir gestern in der Küche beim Zwiebel schneiden in den Finger.

Dessen ungeachtet: Ordentliche Elektrogeräte sind so gebaut, dass man bei deren Anwendung (mit oder ohne künstlerischem Studium) nicht mit schadhaften Folgen Steckverbindungen vertauschen kann. Bei mittlerweile Hunderter verschiedener Steckernormen ist da die Auswahl unbedingt hinreichend. Vor derart bösartigen Marken kann ich nur warnen!

0

Die Kamera ist hinüber! Macht auch keinen Sinn da noch was zu reparieren zu versuchen. Denn die Kamera bekommst du bei Ebay um die 80 €. 

Ist ein wirtschaftlicher Totalschaden! Hoffe du hast wenigstens daraus gelernt! 

Wacktekuku 20.03.2015, 10:33

Ach mist... Naja Elektrogeräte sind scheinbar nicht so meins...

0

was du erwischt hast, war die Buchse für den Fernauslöser. da hättest du die Cam mit jedem Ladegerät geschrottet...

ich fürchte, das Gerät ist ein Totalschaden...

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?