Ladekabel funktioniert nicht, iphone 5 mit iOS 7

5 Antworten

Ich glaube das liegt daran, dass Apple langsam versucht den Verkauf von Zubehör von Drittanbietern einzudämmen. Ich habe da mal gehört, dass sich Drittanbieter eine Lizenz erwerben können für ein Chip (für nicht wenig Geld),den sie in den Ladekabeln verbauen müssen. Und das kam vtl in IOS 7. Vielleicht ist dein Kabel ja ein Plagiat oder eins von einem Drittanbieter,der keine solche Lizenz hat

An den Hacks, die es über das Ladekabel und das Ladegerät gegeben hat. Daher hat Apple in iOS 7 die Verifizierung der Lightning Kabel verschärft. Nur noch von Apple freigegebene Kabel - und teilweise nichtmal die - funktionieren jetzt noch. Du hast auf eBay wahrscheinlich kein Original-Kabel sondern einen China-Rip-Off gekauft und der ist nicht von Apple zertifiziert und funktioniert daher auch nicht.

Lösung: neues Kabel kaufen, entweder Apple Original oder AmazonBasics, die sind etwas billiger und funktionieren auch zuverlässig.

Ich würde an deiner Stelle zum Apple Store in deiner Nähe gehen und das alte, kaputte Kabel dort abgeben und die geben dir sicherlich kostenlosen Ersatz.

iPhone 5s Ladeslot Wackelkontakt

Hallo! Als ich gestern mein iPhone 5s aufladen wollte hatte es zuerst einen Wackelkontakt, heute morgen ging gar nichts mehr. Obwohl ich den Slot mehrmals mit einem Pinsel reinigte, denn gestern am Abend hat diese Methode noch funktioniert. Ich denke nicht, dass es am Ladekabel liegt, weil es ja kurz funktioniert hat, nachdem ich den Slot gereinigt hatte. Das Ladekabel ist zwar am oberen Ende etwas spröde, ein Kabel im inneren scheint jedoch nciht angegriffen zu sein. Hatte jemand von euch ähnliche Probleme oder wisst ihr, was ich da machen kann? Liebe Grüße :)

...zur Frage

iPhone 6s Akkuschaden durch gefälschte Ladekabel von anderen Anbietern?

Kann es vorkommen, dass mein iPhone beschädigt ist aufgrund dieser ladekabel?
Ich habe mal einfach so aus geizigen Gründen ein Ladekabel bei Amazon für knapp 7€ bestellt, da es eine gute Bewertung hatte mit guter Rezension.
Seitdem ich jetzt seit knapp 3 Monaten mit einem Wackelkontakt kämpfen muss und mein bestes geben muss damit mein Handy lädt, wollte ich euch Experten mal fragen ob es daran liegt....
Ich habe ebenfalls vor knapp 2 Monaten von einem Kollegen wieder das originale Ladekabel bekommen und da hat’s funktioniert. Meint ihr es liegt am Kabel oder wirklich am iPhone selbst evtl. mit einem Akkuschaden? Ich glaube es ist eigentlich nicht üblich, das das Handy solche Probleme hat mit anderen Ladekabel oder?

...zur Frage

Iphone 5c Akku kaputt.Trotz laden leerer Akku?

Hey.Was ist mit meinem Handy?Wenn ich mein Handy an das Ladekabel anschließe,leert sich der Akku immernoch.Zwar langsamer als zuvor,aber immernoch verliere ich Akku anstatt welchen zu gewinnen.Manchmal kommt auch die Meldung,dass mein Original Kabel nicht verifiziert ist.Was ist das und wie geht das weg? Ist mein Akku einfach kaputt?

...zur Frage

cellularline lightning kabel funktioniert nicht mehr, warum?

Ich habe mir heute mittag ein Lightning Kabel für mein iPhone 5 von der Marke cellularline gekauft. Ich bekam zwar paar Mal die Meldung, dass dieses nicht verifiziert sei, doch trotzdem funktionierte es, langsam, aber es funktionierte. Ich bin es von meinem Handy gewohnt es nur laden zu können, wenn es ausgeschaltet ist, beim Anschalten lädt es nicht mehr, aber nach dem Laden mit dem Kabel war der Akkustand ziemlich angestiegen, alles schön und gut. Vorhin wollte ich mein Handy anmachen, nachdem der Akku leer ging, und da bekam ich die Meldung, dass es gar nicht lud! Das Kabel funktioniert also nicht mehr. Ich habe keine Macken oder so finden können, deswegen frage ich mich, was die Ursache ist und ob ich es bei MediaMarkt wieder umtauschen kann. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?