Kann mir jemand ein Ladekabel für das Samsung Galaxy s6 empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ich habe auch das S6 und ist das Kabel kaputt, oder der Stecker?
Denn die Schnelladefunktion funktioniert über den Stecker, nicht das Kabel.
Wenn also nur das Kabel Kaputt ist, kannst jedes Microusb Kabel verwenden.
Sollte es der Stecker sein und du nicht unbedingt die Schnellladefunktin brauchst, kannst du auch ein normales Ladegerät nehmen.

@Berta12345,

meinst du das Kabel oder meinst du das Ladegerät? Zum Aufladen des Akkus benötigst du nämlich beides.

Empfehlen kann ich sowohl die Ladegeräte als auch die dazu passenden Kabel der Firma Anker. Dieses Zubehör kaufte ich bei Amazon.

Sowohl Ladegerät als auch Kabel sind von sehr guter Qualität und das Ladegerät ist mindestens genau so gut wie das Original Schnellladegerät von Samsung.

Guten Abend,

nehme das Kabel, damit bist du auf der sicheren Seite. Alles andere was nicht original ist und Made in China ist, gefährdet einen Defekt am Handy und auch mal einen dicken Kurzschluss bei dir zu hause. Spreche da aus eigener Erfahrung.Daher nehme ein Original Ladegerät.

http://www.amazon.de/Original-Samsung-Micro-Ladeger%C3%A4t-Ladekabel/dp/B00JUGEFZ6/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1453324303&sr=1-3&keywords=ladekabel+s6

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84