Ladekabel entfernen?

5 Antworten

Am besten machst du den Akku raus und benutzt ihn nur mit dem Ladekabel wenn du nur an einem festen platz stehst. Dann überhitzt der laptop auch nicht so schnell.

Hallo!

Das kommt darauf an, wie der Laptop das Laden des Akkus managt.

Neuere Laptops "melden" den Ladezustand dem Netzteil, welches dann abschaltet. Das hat den Vorteil, dass der Akku echte Ladezyklen fährt und dadurch "trainiert" wird, um es laienhaft zu sagen.

Andere Modelle fahren einfach mit geringerer Ladeleistung weiter bei vollem Akku.

Wie weit das dem Akku gut tut oder eben nicht, darüber scheiden sich die Geiser. Tatsache ist, dass jeder Akku eine begrenzte Lebensdauer hat, die durch die Anzahl der Ladezyklen bestimmt ist (herstellerdefiniert). Das bedeutet, jeder noch so gepflegte Akku ist eines Tages am Ende.

Einen Laptop ohne Akku nur mit dem Netzteil zu betreiben halte ich nicht für gut, da der Akku ja auch Pufferungs- und Glättungsarbeit übernimmt. Ausserdem kann der Akku Spannungspitzen, die vom Stromnetz herrühren, abfangen.

LG Bernd

für ein langes Akkuleben ist es besser, wenn der Akku nicht ständig geladen wird. Am besten Akku raus und nur bei Bedarf reinsetzen und dann aufladen und rausnehmen. Steht sicher auch im Handbuch.

kann ich mein laptop unter dauerstrom stellen?

z.b wenn mein Laptop voll aufgeladen ist,und ich dann den stecker von der steckdose raus ziehe. und ca 1/5 stunden weiter browse mit mein laptop; dann ist der akku wieder halb leer. meine frage ist jetzt kann ich den akku einfach weiter aufladen lassen obwohl er voll ist ? ohne den stecker aus der steckdose zu ziehen. oder ist das schädlich für Laptop und akku ?

...zur Frage

Laptop hängt sich auf wenn er lädt?

Immer, wenn ich das Ladekabel im Laptop habe und währenddessen YouTube schaue, hängt sich der Laptop komplett auf. Er wird auch nicht zu heiß, also hat genügend Platz für die Lüftung. Sobald er nicht am Ladekabel hängt, ist aber alles okay.

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann ich mit einem Fujitsu Laptop ein Acer Ladekabel verwenden?

...zur Frage

Laptop Akku wird nicht geladen trotz kabel?

Obwohl ich meinen akku angeschlossen habe, wird mein laptop nicht geladen

was kann ich tun; auschalten und akkukabel entfernen hat auch nicht funkioniert...

und den akku kann ich hinten nicht raus nehmen, ist ein gaming laptop :D

...zur Frage

ich habe gestern nach meinem Laptop mit Ladekabel über Nacht angelassen nur wollte ich mein Laptop hochfahren aber er geht immmer aus?

...zur Frage

Laptop-Akku schwächer

Heii...also ich hätte da mal 'ne Frage zu meinem Laptop. Als ich den neu gekauft habe, konnte er genau 2 Stunden ohne Ladekabel "laufen". Obwohl ich ihn immer erst dann anschließe, wenn er ganz leer ist und ihn sofort vom Kabel abnehme, wenn er wieder voll geladen ist, merke ich, dass er nicht mehr 2 Stunden am Stück läuft. Woran liegt das und ist das normal? Der Laptop ist jetzt 1 Jahr und etwa 3 Monate alt. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?