Ladekabel austauschen?

4 Antworten

Teste ob das Kabel mit Netzteil andere IPhones lädt und ob dein Gerät lädt, wenn du nur das Kabel oder das Netzteil austauscht und je nachdem was passiert musst du das defekte Teil ersetzen?

Wenn du Pech hast, ist die Anschlussbuchse des Handys defekt. In dem Fall solltest du das Gerät jedoch nicht zu Apple selbst, sondern zu einer Reparaturfirma schicken. Apple zockt einen gewaltig mit Reparaturen ab. Damit meine ich so etwas wie das Clichée des Mechanikers, welcher auf die Unwissenheit des Nutzers setzt und intakte Teile austauscht.

 Beim aufladen ist mein iPhone runtergefallen, und seit dem funktioniert’s nicht mehr..

Das zählt wohl zum "grob fahrlässigen Umgang", ohne spezifische Geräteversicherung bleibt dir nur der Kauf eines neuen Ladekabels.

Allerdings rate ich dir das iPhone vor dem Kauf überprüfen zu lassen, ist das Gerät kaputt lohnt die Investition def. nicht.

Du musst dir ein neues Ladekabel (oder Ladeteil) kaufen. Die Anschlüsse von Apple passen an allen iPhones

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?