Ladekabel-Adapter tauschen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

????

Wie wird deine Cam geladen? und was ist dein Ziel ?
Ich verstehe jetzt nicht was du genau meinst...


Ich habe eine Kamera, die leider nur mit direkter Stromzufuhr aufgeladen
werden kann
, leider habe ich aber nur einen passenden USB-Adapter(Nein,
aufladen per USB klappt nicht, habs schon probiert

Also wird die jetzt per USB Port geladen oder nicht? Kann mir nicht Vorstellen das sie an das 220V Netz direkt angeschlossen wird.

Was für ein Kamera Modell ist es genau - und gab es dazu nicht einen passenden Lade Adapter? 

Irgendwie muß man das teil doch wieder voll bekommen - also mir wäre nicht bekannt das ein Hersteller nichts belegt.

Somit auch die Frage, Was ist dein Ziel?!? ---

Du kannst Natürlich die Enden von Kabel A abknipsen
und mit Stecker B wieder anlöten...
sollte kein Problem sein, wenn du dich damit auskennst..

Nur , wenn dein Kamera schon mit dem beigefügten Kabel nicht läd, verstehe ich nicht ganz den Sinn...
Vielleicht eher das der Adapter defekt oder gar der USB Port zum Laden defekt ist ?=

Sag mir mal dein Modell welches du da hast , vielleicht findet sich eine Lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevinthelion
27.04.2016, 14:55

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine Casio Exilim EX-S irgendwas. Normalerweise war so eine Ladestation dabei: https://ssli.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA==/z/7UYAAOSwyQtVkvo7/$_72.JPG

Leider ist diese nicht mehr aufzufinden, da ich die Kamera erst vor kurzem wieder ausgekramt habe. 

Mein Ziel ist es, den Akku wieder für kurze Zeit aufzuladen um a) zu schauen ob sie noch funktioniert und b) um zu schauen ob noch Bilder drauf sind, ohne jedoch eine neue Station kaufen zu müssen.

0

Was möchtest Du wissen?